Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Februar 2008, 07:07

Revell Winde mal anders/Scania

Hallo,
weil mein Schwerlastturm (Flachdach VOLVO)noch durchtrocknen muss habe ich mal kurzer Hand was anderes gemacht.
Vor einiger Zeit wurde von mir ein REVELL Tieflader erastanden.Da ich den sowieso umbauern werde(ausziehbare Ladeflaeche) brauche ich die Winde nicht.
Habe also kurzer Hand die Winde gebaut und mit ihr rumgespielt.Da ich einen passenden LKW brachte habe ich dann mal einen 4 Achs Scania mit "langen Beinen" gebaut.
Das Vorbild ist eher eine USA/Europa Mischung,kann mich nicht an LKW's mit solchen Aufbauten in Deutschland erinnern,bin aber schon lange weg???????????????

Also hier mal die ersten Bilder:

Die Winde ist im Moment noch aufgelegt und nicht gklebt,es fehlen noch viele Details.Aber ein Teil wurde schon verschmutzt.Das soll mit der ganzen Zugmaschiene geschehen.Sie wird schwere Gebrauchsspuren haben.Das Winden Kabel wurde erst mit Stahl Farbe eingefaerbt und dann durch Rostpulver gezogen.Mir gefaellt besoders der erbogene Effekt,da solche winden ja keinen "Levelwinder "haben.
das Heck ist auch noch nicht fertig.
Einge der Wekzeuge brauchen noch Farbe,sie haengen nur lose in der Aufhaengung.Auch die Felgen sind noch im URZUSTAND.
Viel Spass,
Gruss Chris
If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

2

Montag, 18. Februar 2008, 20:28

Etwas weiter

Hallo,
bin nun noch etwas weiter gekommen.
Die glaenzende Stelle am Kabelanschluss ist nasse Farbe!

Das Gitter unter der Winde ist Fliegengitter aus Plastik,gibs hier im Ueberfluss als Abfall.So entstand auch das Riffelblech.Platicsheet mit duenn fluessigem Kleber einpinseln und aufkleben,wesentlich billiger und man kann jede gewuenschte staerke herstellen.
Das Blech um die Winde wurde absichtlich etwas grob zugeschnitte um den"selbstgestrickten"Eindruck zu erhalten.
Gruesse
Chris :pfeif: :ahoi:
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalifornier« (18. Februar 2008, 20:40)

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 07:30

TEXAS Bars

Hallo,
nun sid die "TEXAS BARS" angebracht,weis leider den deutschen Ausdruck nicht mehr.Es sind Rohre oder Voll Metall Staebe auf denen Kabel oder Seile laufen oder abgelenkt werden um Schaeden zu vermeiden.
Normalerweise sind Texas Bars am Heck von Schleppern angeracht um die Schleppkabel frei uebers Heck zu fuehren wenn der" Holddown "entfernt ist.
So nun die Bilder.

Einer ist am Ende der Arbeits Plattform,der Zweite ganz am Heck des LKW.
So eine Anwendung hab ich schon mal auf einem Schwerlast Truck in Kalifornien gesehen .Wenn ich mich recht erinnere sind aehnliche auch auf Oelfeld Lkw's montiert.
Jetzt komm die $100.000.- Frage,wirds ein Ami oder Europaeer?
Wuerde mich mal auf eure Meinung Freuen.
Beste Gruess

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalifornier« (19. Februar 2008, 07:33)

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 08:08

TEXAS BAR am SCHLEPPER

Hallo,
wollte mal kurz zeigen wie ein "TEXAS BAR" am Schlepper aussieht.
Es sind die Boegen die ueber das Heck des Schleppers laufen.
Gruss

5

Mittwoch, 20. Februar 2008, 09:27

Im Dreck

Hallo,
jetzt habe ich die "Gebrauchsspuren"=Dreck angebracht.

Das ist nun mal die erste Runde.Wenn die Ruecklichter und Nummernschilder fertig sind,wird eine weitere Schicht "Dreck" aufgebracht.
Ich bin zur Zeit auch am ueberlegen ob ich noch einen "Ginpole"anbringen soll.Wenn ich mich entscheide den noch zu bauen werde ich ihn so anfertigen das er inTransportstellung so wie in Arbeitsstellung gezeigt werden kann.
Eventuell werden die Felgen auch noch gruen gespritzt,wie am Ersatzrad.Ich glaube das wird wesentlich besser aussehen.
So viel Spass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalifornier« (20. Februar 2008, 09:29)

Realname: Andreas

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:43

Servus Chris,

hat was Dein Scania, schön dreckig und ein netter Eigenbau hinten drauf. Auch die Details gefallen :ok:

Hab ich´s überlesen oder was ist das für ein Hersteller, Dein "T-Modell"...

FrageGruß über das große Wasser,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

7

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:07

Salat

Hallo,
danke fuer die Blumen. :party:
Das Ausgangs Modell kam von Emek(nicht so gross angesehen) dann viel saegen,am Fahrgestell.Winde ist von Revell,die Platik Teile von Platruct,das Riffelblech ist Plastruct und Fliegengitter,die Schaekel kommen von Ozark Miniatures.Wekzeug und Abziehbilder von Iteleri,das Hedacherack ist ein umgebautes Emek Teil.Der Schmutz ist Farbe und Pigmente,mit etwas mattem Klarlack ueberzogen.
Wenn ich noch den "Ginpole" baue wirds genau so weitergehen.Rundmaterial von Plastruct,Umlenkrolle Ozark,so wie die Schaekel der Rest aus der Krabbelkiste.
Beste Gruesse

8

Dienstag, 4. März 2008, 11:43

Dein Modell ist wirklich klasse, mir ist nur aufgefallen, dass du den Auspuff nicht aufgebohrt hast, das würde den Eindruck noch abrunden.

9

Dienstag, 4. März 2008, 18:56

Hallo Thomas,
das hab ich total vergessen,kommt halt in den"vorgeschrittenen Tagen" schon mal vor.Danke fuer den Tipp.
Gruss

10

Dienstag, 4. März 2008, 19:25

Hallo Chris,

die Alterungen sind dir bei deinem Scania echt gut gelungen :ok: :ok: :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (11. März 2008, 13:23)

11

Montag, 10. März 2008, 20:34

Ein neues Detail

Hallo,
es ging etwas weiter am SCANIA

Er bekam den neuen KUHFAENGER und ein vergammeltes KABEL.

Jetzt brauche ich nur noch die Anhaengerkupplung anbringen und die Sattelkupplung etwas verfeinern und dann ist es so weit fertig.Mit dem Gin Pole warte ich noch,weiss nicht ob ich genuegend Zeit habe.

Viel Spass

12

Montag, 10. März 2008, 23:22

Hi Chris!

Again tires should be real ruber - italeri and truck would have more realistic look ;) Flatbed trailer would be puled by this truck?

Regards, Rok

VOLVO POWER

13

Dienstag, 11. März 2008, 01:13

Lowboy

Hi Rok,
the trailer would be the AMT lowboy,seriously modified as a jobsite only vehicle.
You are right about the rubber,no question the real stuff would be better.

14

Mittwoch, 12. März 2008, 20:58

Er ist da!!!!!!!!!!!!!!

:pfeif:Hallo,
heute kam per Post der"BAUSATZ" fuer den Lowboy an.Ein Freund hat ihn im Keller gefunden und mir zugeschickt.Schaut euch selber mal das Ausgangsmaterial an.

Es sieht so aus als ob , wer immer den Bausatz angefangen hat, einen 2 Stufen Kleber verwendet hat,das selbe Zeugs das man fuer Plastik Rohre im Garten verwendet.Wird schon mal interessant das Ganze zu zerlegen ohne grossen Schaden anzurichten..Gott sei dank soll es ja ein vergammeltes Baustellen Geraet werden,nicht fuer den Strassenverkehr.

Noch kurz eine Frage,weiss jemand wie lange man ein Plastikteil in Bremsfluessigkeit laesst um die Farbe ab zu bekommen?

Beste Gruess

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalifornier« (13. März 2008, 07:27)

15

Samstag, 15. März 2008, 14:18

Hey Chris
Schaut Super aus dein Scania besonders der alterungs Effekt hast du Super hin bekommen :ok: :ok: :ok: und erst die ganzen Details Super

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

16

Montag, 17. März 2008, 02:46

Hallo,
Schaut mal unter den"SONSTIGEN'nach,dort habe ich den Kraneumbau vorgestellt.
Gruss

17

Montag, 17. März 2008, 23:19

Hallo Chris,
ich weiß nicht ob Deine Frage bzgl Bremsflüssigkeit schon beantwortet wurde...

Also ich habe DOT4 (gibt hier auch keine andere, glaube ich) verwendet.
Je nachdem wie alt der Lack ist dauert es bis zu ein zwei Stunden bis sich der Lack ablöst. Bei meinem Bandit / Snowman Truck mußte ich vom Fahrehaus den Lack leider auch noch einmal entfernen, da er beim ausfeilen der Öffnungen für die Türgriffe abplatzte. Da hat das Ablösen mit der Bremsflüssigkeit keine 20 Min. gedauert, da der Lack keine Woche alt war.

Also am besten Einlegen und nach 20-30 Min mit einem Pinsel drüberwischen.
Dann sieht man ja ob er sich schon löst. Ansonsten fängt der Lack beim Anlösen auch an sich zu werfen, sprich er wird sichtbar spröde.

Beste Grüße
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

18

Sonntag, 23. März 2008, 01:52

Neue Bilder

Hallo,
in den "SONSTIGEN" gibts neue Bilder des Fortschritts am Krane Umbau.

Frohe Ostereier

19

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:58

Neue Bilder

Hallo,
habe bei den Sonstigen neue Bilder des Tower Cranes eingestellt.

Schoenes Wochenende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalifornier« (25. Mai 2008, 20:59)

20

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:49

Hi :wink:,
mit was hast du die *Drecks bzw. Gebrausspuren* aufgetragen und wo hast du das Zeugs gekauft (oder is das selber gemacht) !?

Aber schöner LKW ... leider hab ich nie mehr was von Emek gehört. :nixweis: :(
Hab nen Scania 124L 400 von denen

greetz Finn

21

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:16

Hallo Finn,
die Gebrauchsspuren/Dreck ist eine Mischung von tricks und Materialien.
Nach dem die kabine gespritzt war,wurde sie kurz vor dem voelligen trocknen mit den Haenden abgerieben.Dann kam Verschiedene Farbtoene und natuerlich Pulver/Wuestenmsand und Rost zur Anwendung.
Das abreiben muss man ueben,sonst wird alles Mist.Das Timing ist eigentlich alles und wenn es richtig raus kommt gibt es dann den ausgebleichten effect.

Gruesse

Chris :ahoi:

Werbung