Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Mai 2008, 08:52

EC-135 P2+ Österreichische Polizei

Hallo zusammen !

Heute will ich euch eines meiner neuesten Projekte zeigen.
Aus dem Air Zermatt Bausatz von Revell habe ich den neuesten Hubschrauber der österreichischen Flugpolizei nachgebaut.

Insgesamt erhält Österreich bis 2009 8 Stück der EC-135 P2+. Davon wurden bereits insgesamtvier Stück ausgeliefert. Je eine Maschine ging an die Flugpolizeistützpunkte Innsbruck,Wien,Salzburg und am 21.05. an Klagenfurt (Kennungen: OE-BXF,OE-BXG,OE-BXY,OE-BXZ).

Für die Darstellung meiner Maschine verwendete ich das hohe Kufengestell. Außerdem korrigierte ich sämtliche Bausatzfehler:
-Drehrichtung Hauptrotor
-korrekte Darstellung Fenestron
-korrekte Höhe des Heckauslegers
-Verschluß der Hecktüren
-Verschlüsse der Triebwerksabdeckungen im vorderen Bereich

Aufgewertet wurde das Modell zusätzlich mit Bauteilen aus dem EC-145 Bausatz , so z.B. die Cable Cutter. Die Snow Skids wurden ebenso gescracht , wie die Abseilvorrichtung auf der linken Seite.
Die Decals wurden vom User EC-135 gezeichnet und von der Firma Decalprint angefertigt.

Nun aber zu den Bildern:

Hoffe euch gefällt mein Modell

LG Michael

2

Freitag, 23. Mai 2008, 10:23

Moin Michael,

also mir gefällt die ec 135, auch wenn sie nicht zu meinen Lieblings Hubschraubern gehört.

So wie von dir gewohnt, wurde auch diese hier sauber zusammen gebaut.

Eine frage hätte ich da aber noch, Der Scheinwerfer auf der Nase, wie hast du denn gemacht?? Im Bausatz ist der ja nicht enthalten oder?

Patrick :wink: :wink:

3

Freitag, 23. Mai 2008, 11:12

Hallo Patrick !

Also der Scheinwerfer in der Nase stammt aus dem EC-145 Bausatz. Als erstes habe ich den Rumpf komplett verklebt und verspachtelt , dann mit einem Bohrer ein etwas größeres Loch gebohrt , ein rundes Stück Plastiksheet eingeklebt und nach der Lackierung eben diesen Scheinwerfer eingeklebt.

Gruß Michael

4

Samstag, 24. Mai 2008, 21:20

N'abend Michael,

danke für die schnelle Antwort.

Ach ja, du hast ne PN.

Patrick :wink: :wink:

5

Sonntag, 25. Mai 2008, 05:56

Hallo Michael,

So nach längerer Abstinenz auch mal wieder was von mir!

Was soll man hierzu noch sagen? Bei der Flugpolizei gerade in Dienst gestellt und schon steht die EC 135 bei Dir in der Vitrine! :ok:

Das Modell sieht wieder spitze aus wie man es von Dir gewohnt ist! :respekt: :dafür:

Ich hoffe wir bekommen noch mehr von Deinen Modellen zu sehen!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

6

Dienstag, 27. Mai 2008, 09:31

Hallo Michael

Sehr schön deine EC 135, sieht man nicht so oft das soviel umgebaut wurde.

Meine Frage wie hast du den Fenestron gebaut gibt es da Fotos?

und die Schwarze Einteilung auf den Scheiben ist das Abgedeckt und Lackiert ?
Bitte schreib mal etwas dazu wie du da Vorgegangen bist, ich bin immer noch am überlegen wie ich das am besten anstellen soll dass es ein so gutes Ergebnis gibt wie bei dir.

Gruss

Thomas

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 14:03

Hallo erstmal !

Der Fenestron wie er den Revell Modellen beiliegt ist komplett falsch. Ich scratche ihn bei meinen Modellen. Nachdem ich vom Bausatzteil die Blätter komplett abtrenne baue ich die Blätter in einer 4-1-4-1 Anordnung mit Hilfe von Sheet Streifen der Firma Evergreen neu auf. Als Vorlage hierzu dienen mir diverse Bilder aus dem Internet.

Was die schwarze Umrandung betrifft , so habe ich die mit einem schwarzen wasserfesten Stift gemacht.

LG Michael

8

Sonntag, 1. Juni 2008, 17:34

Ich bin echt begeistert von der EC 135. sieht supper aus. subere Lackierung und auch sauber geklebt. top
Im Bau: EC 135 VIP

restaurierung: Dragon-fire Trike

9

Samstag, 27. September 2008, 15:25

Wie um Himmels willen hast du das mit den Kufen hinbekommen...Also, ich meinte den Einsinkschutz ??

:respekt: Super schönes Modell!

Sarah

10

Samstag, 27. September 2008, 17:08

Also der Einsinkschutz ist auf Grund von Fotos aus dem Internet gemacht worden. Basis ist eine Plastikplatte im Durchmesser von 1 mm auf die Draht aufgeklebt worden ist , um diese Profile nachzubilden. Die Verstrebungen zu den Kufen hab ich dann auch aus Draht nachgebildet.

LG Michael

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

11

Montag, 29. September 2008, 07:24

Guten Morgen Michael,

super gebaut und und noch besser lackiert-erstklassige Arbeit!!! :ok:

Ich will ja auch mal einen EC-135 des ADAC bauen.
Aber nachdem ich gerade gelesen habe was da alles falsch ist und somit um bzw. neu gebaut werden muß, :nixweis:
da werde ich mich dann vertrauensvoll nochmal bei Dir melden, wenn es losgeht und ich in Deinen/ Euren Bauberichten nicht mehr klar komme. :idee:

viele Grüße Sven :ok:

12

Montag, 13. Oktober 2008, 12:20

Ahoi :ahoi:

Sehr interessant mit dem Einsinkschutz, danke für die Antwort...Das Modell muss man erstmal hinbekommen - ich staun' immer wieder ! Echt tolle Arbeit :ok:

Wann kommt denn dein nächstes Heli-Modell :!! :lol: ?

Viele Grüße

Werbung