Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Juli 2008, 14:13

Cylon raider kompletter Eigenbau

Hallo, das sich ja leider im SF Bereich nicht viel tut, wollte ich mal meinen Battelstar Galactica Cylon Raider Eigenbau kurz vorstellen.
Er ist größer als der von Revell, eigentlich ging es bei diesem Projekt darum ob es überhaupt möglich ist, günstig anhand eines Papierbastelbogen ein Modell nachzubauen....
Das gröbste und schwierigste ist soweit getan nun kommen die Details drauf und natürlich schleifen schleifen schleifen.

PS : Hoffe das es so mit den Bildern Ok ist.

BG
Andre

www.custommodellbau.de.tl

2

Samstag, 26. Juli 2008, 19:48

Hallo Andre :wink: :wink:

:tanz:Genau mein Ding,aus Papierbastelbögen "richtige" Modelle erstellen.
Wie ich sehe nimmst Du wohl Balsaholz,das Du spachtelst uns schleifst....
Die Arbeit kannst Du dir ersparen,wenn du Plastsheet zurechtschneidest und verbaust.
;)Auch solltest Du keine abgerannten Streichhölzer nehmen,die kriegst du nicht sauber verschliffen,ohne das sie konisch werden. :lol:glaubs mir...

Ja,schade das hier nicht viel los ist,aber wir können ja mal durchstarten.
Wenn Du nochmehr Papiervorlagen brauchst,BESCHEIDGEBEN,ich habe gute Quellen.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

3

Samstag, 26. Juli 2008, 19:59

Hallo Uwe, danke für den tip.
Mit dem Plasticsheet haste wohl recht, aber dann würde alles noch teurer werden, denn ursprünglich war es ein DIN A4 Bogen der auf DIN A3 vergrößert worden ist.

Was haste denn für Quellen für Bastelbogen ???

BG
Andre
www.custommodellbau.de.tl

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:27

Hallo Andre,

na das sieht doch schon mal echt klasse aus, hab grad noch ein paar bilder des "Originals" angeschaut und muss sagen, Respekt, hast den Classic Raider wirklich sehr gut getroffen.
ich bin was Papiermodelle angeht auch immer gut unterwegs und kann dir sehr Jaybats Seite empfehlen, hier gibt es eine ganze Menge gutes Zeug, vor allem aber auch Schiffe die man sonst nirgends bekommen würde nicht mal aus Resin (Der hat sogar eine Enterprise J im Angebot o.0)

Bin sehr gespannt wie es hier weiter geht.

Gruß

Björn
Audentes Fortuna Iuvat

5

Freitag, 23. Januar 2009, 21:21

Sehr schön!

Hab ich den bei den Modellen übersehen - oder hast Du ihn noch nicht fertig? Würde mich brennend interessieren.

Werbung