Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. November 2008, 13:11

Ford Focus "Rallye Monte Carlo"

Hallo, heute wollte ich mal ein paar Pics meine Ford Focus von Tamiya vorstellen. Der Bau war absolut problemlos, was von Tamiya nicht anders zu erwarten war. Ein Diorama für die "Kiste" wollte ich noch bauen, aber die Platzverhältnisse..... :( :( :( :( :(

Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Samstag, 1. November 2008, 15:43

Hiho...

ein wirklich tolles Modell. Die Verschmutzte Version des Focus ist dir wirklich sehr realistisch gelungen. Schaut einfach super aus. Kannst du vielleicht mal beschreiben wie du das mit der Verschmutzung hinbekommen hast?

Ansonsten weiter so:-)

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

3

Samstag, 1. November 2008, 16:13

Grüß dich, also, das Modell wurde von mir vor ca 7 Jahren gebaut und aufgrund der von mir als schlecht empfundenen Lackierung kam mir die Idee das Teil zu "verschmutzen". Auf jeden Fall hab ich einen Luftpinsel mit feiner Düse benutzt und damit einen erdfarbenen Farbton partiell aufgesprüht. Zum Schluss wurde der Bereich um den Auspuff noch geschwärzt, weil dort ja in der Realität beim Gaswegnehmen auch immer schön die Flammen aus dem Auspuff fatschen. Und die Felgen wurden mit einem dunkleren Farbton übergepustet, was einen guten Bremsstaubeffekt ergeben hat.

Gruß Fabian

Realname: Sascha Müller

• Nachricht senden

4

Samstag, 1. November 2008, 16:29

Hi Fabian :hand:

So wie der Focus da steht sieht er sehr gelungen, die Idee mit der Verschmutzung als "Rettung" ist gut, ich habe mich selber aber noch nicht rangetraut.

Schönes Teil :ok: :ok: :ok:

Gruß Sascha
Schaut auch gerne mal auf meiner Seite vorbei

Facebookseite Sascha

5

Samstag, 1. November 2008, 19:41

Hallo Fabian,

muß auch sagen, der Wagen sieht prima aus. Die Verschmutzung gefällt mir sehr, vorallem die unterschiedlichen Töne bei den Felgen :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Jürgen

6

Sonntag, 2. November 2008, 20:40

Wirklich sehr schönes Modell. Besonders die Verschmutzung ist Dir wirklich gut gelungen. Kannst Du mir vielleicht sagen wie breit die Karosserie an der Hinterachse ist?

7

Sonntag, 2. November 2008, 21:18

Servus

7,2 cm an der Hinterachse von Radlauf zu Radlauf

8

Sonntag, 2. November 2008, 21:21

Danke für die schnelle Antwort!

9

Samstag, 8. November 2008, 10:16

Hallo Fabian,

der Focus gefällt mir gut, ganz besonders die Verschmutzung :ok:. Der Effekt ist nicht übertreiben, gerade bei Verschmutzung/Alterung ist weniger oft mehr. So wirkt der Focus aus meiner Sicht realistisch, in einem Diorama würde er bestimmt super aussehen. Aber ich kenne das Platzproblem auch, vor allem muss ich meine Modelle "katzensicher" aufbewahren. Viele Grüße,

Olaf

Offiziersschüler

unregistriert

10

Samstag, 8. November 2008, 14:28

also das ist ein sehr schöner ford focus
mir gefällt vor allem due verschmutzung :ok: :ok: :ok: :respekt: :dafür:

mach weiter so

Realname: Kay Osterholz

• Nachricht senden

11

Samstag, 8. November 2008, 19:13

moinsen,
also mal ehrlich, das is ja wohl ne sauerei . diesen ford hier so versifft und verdreckt zu präsentieren geht ja mal garnicht . hättest ihn ja wohl mal waschen können , oder ? ;) :hey:

nu ganz ehrlich : sieht toll aus . gefällt mir sehr gut u. schaut auch recht realistisch aus :) :) .

greetz kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "

In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

Offiziersschüler

unregistriert

12

Samstag, 8. November 2008, 19:14

ich sag jetzt nur

auf auf in die waschanlage :lol: :D

13

Samstag, 8. November 2008, 20:57

hammergeiles geschoss^^ gut is ja auchen ford^^ :).... und für die monte rallye die ja als asphalt rallye bekannt is haste die verschmutzung echt nicht zu übertrieben hinbekommen..sieht super aus^^

aber gabs für den focus keine decals für die fahrer ?.. ich hatte den wagen noch nicht im bau..aber mich perönlich würds stören.. er wurde ja von McRae und Jean-Joseph in der Depütsaison gefahren..... daher wunderts mich, dass keine namen anner seitenscheibe sind :wink:

14

Montag, 17. November 2008, 22:51

RE: Ford Focus "Rallye Monte Carlo"

Hallo Fabian,

dein Focus sieht wirklich klasse aus, man findet nix zum meckern!!!
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Werbung