Hallo,
ich möchte mal wieder ein Modell von mir vorstellen.
Es handelt sich um den Tornado im "Black Thunder" Sonderanstrich in 1:72 von Revell. Das Besondere an dem Flieger ist, dass er anlässlich der 125.000 Flugstunde in Original gesponsorten Revell-Farben lackiert wurde.
Der Bausatz an sich ist typisch Revell, gut detailliert und ziemlich passgenau. Der Decalbogen ist DIN a4-Blatt groß und umfasst Decals für 2 Versionen.
Der Bau hat also wirklich Spaß gemacht, das Ergebnis gefällt mir persönlich auch gut. Lackiert wurde mit Revellfarben, abschließend eine Schicht Seidenmattlack von Modelmaster. Es wurde ein wenig gefiltert ( Meine ersten Versuche ), es wurde auf´s Washing verzichtet. Ich war mit den Probergebnissen ( Mittelgrau, dunkelgrau, anthrazit ) als Washing nicht zufrieden.....so hab ich darauf verzichtet. Dank ordentlich Mr.Mark Softer liegen die Decals alle perfekt an ( Ich habe keine Klarlackschicht VOR den Decals aufgebracht ). Der Streifen von Heck bis Front ließ sich in 3 Teile geschnitten problemlos anbringen.
Ich denke rausgekommen ist dennoch ein ganz ansehnliches Modell, übrigens mein 4. überhaupt gebautes Fliegermodell.
Viel Spaß also mit den Bildern, Kritik wie immer erwünscht :