Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:55

Scania Longline

Hallo Modellbaugemeinde ,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,bin auf der Suche nach einem Scania Longline!
Habe schon diverse Onlinshop durchforstet und noch keinen gefunden,ich habe hier im Forum schon tolle Modelle gesehen und möchte in nächster Zeit mir mal einen zulegen. Kann mir jemand helfen wo ich so einen Bausatz bekomme.

gruß Michael
Wir haben keinen Einfluss auf die Windrichtung,aber wir können unsere Segel so setzen,das wir immer unser Ziel erreichen :five:
weitere Projekte von Martina :
H.M.S Victory 1:225
USS Constitution 1:96
Gott steh mir bei :pfeif: :pfeif:

2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:58

hallo,

das gehört hier nicht hin sondern an die Pinnwand

stephan

Realname: Daniel

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:53

Hallo Michael.

Den Longline Umbausatz gabs bei Modelltrucks&Parts wenn ich mich nicht irre, brauchst dann noch eine Italeri od. Revell Zugmaschine dazu.

@Stephan

Endlich mal ein etwas neueres Forumsmitglied das mit "Hallo,...,Bitte,...,Danke,...,Tschüß,..." eine Frage stellt und dann bekommt er so eine Antwort:du:

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

4

Freitag, 20. Februar 2009, 07:36

KFS

Hallo!

KFS auf der Insel vertreibt auch den Longline Bausatz!

kitformservice.com

Gruß

Volker

Die Leitplanke

unregistriert

5

Freitag, 20. Februar 2009, 09:38

...wie schrieb ein anderes Foren Mitglied doch so schön.... Ihr sucht ich finde... ein Blick ins Zubehör Archiv im Truck & Trailer Abteilung hier im Forum hätte genügt :bang: :baeh: :lol: :lol: :lol:

SCANIA LONGLINE Conversion Kit

edit: Unter diesem beitrag kann man mit Heinz auch direkt in Kontakt treten...... :idee:

Grüße :wink:

Guido

Ach ja.... vielen Dank für die suchanfrage :lol: :lol: :lol: :abhau: :abhau: :abhau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Leitplanke« (20. Februar 2009, 09:39)

6

Freitag, 20. Februar 2009, 09:43

RE: Scania Longline

Hallo,

versuch es mal bei Mad-modell.de

Da sollten noch welche da sein! Viel Glück!!!

MfG Streetwarrior

7

Samstag, 21. Februar 2009, 12:02

Hallo Streetwarior,

Wieso denn MAD-Modelle? Die verkaufen der Longline wirklich nicht und haben das nach meiner meinung auch nie getan. KFS (KitFormServices) ist wo man sein muss.

Grüssen,

André :ok:
Keep on ModelTrucking

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »André de Vries« (21. Februar 2009, 12:02)

Die Leitplanke

unregistriert

8

Samstag, 21. Februar 2009, 12:30

Hi André,

der Hintergrund ist der, das MAD Modell damals mit KFS sozusagen zusammengearbeitet hatte und man damsls über MAD in Deutschland leichter KFS Produkte Kaufen konnte.

Unter anderen hatte MAD Vollmundig verkündet das er den Scania Longliner von „Give Hansen“ als Komplett Bausatz bringen wollte. Leider war das nur Heiße Luft und wurde seitens MAD nicht in angriff genommen.Wenn ich das richtig beobachtet habe hat KFS allerdings schon reagiert und daraufhin Longliner Kabinen Fertigen lassen und auch den Decal Bogen dazu. Aus irgendeinen grund, der mir nicht bekannt ist, ist die Zusammenarbeit zwischen KFS und MAD Modell in die Brüche gegangen. Ich meine auch das dazu mal was in der TMW stand das KFS nicht mehr mit MAD zusammen Arbeitet.

Nun ist in den Köpfen der Modellbauer sicherlich noch der Gedanke das MAD hier die Longliner Kabinen auf lager hat. Ich glaube auch nicht das MAD diese Modell Teile hat. Meines Wissen nach sind diese bei KFS verblieben.

@ all,
Ich würde es demnach auch nicht bei MAD versuchen sondern eben direkt bei KFS oder eben bei „Modell Trucks & Parts“ aus Österreich.

Grüße :wink:

Guido

9

Samstag, 21. Februar 2009, 20:56

Danke Guido fur die erklarung. Ich habe mahl von Howard (KFS) gehört das die Zusammenarbeit mit MAD "geplatzt" ist weil MAD nicht die höhe anzahl lieveren könte die Howard gerne wolte. Aber genau weist man das nie.

André :wink:
Keep on ModelTrucking

Die Leitplanke

unregistriert

10

Samstag, 21. Februar 2009, 22:07

Hi André,

ich glaube dass das die Überbleibsel von MAD und deren Vorhaben sind, den Scania Longliner von „Give Hansen“ als Komplett Bausatz zu bringen die KFS und Modell Trucks & Parts nun einzeln Verkaufen.

Give Hansen Decals von KFS

Scania Longliner Kabine

und auf der KFS Seite

Scania Longliner Kabine unter TQ-63

Grüße:wink:

Guido

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Leitplanke« (21. Februar 2009, 22:12)

11

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:39

Hallo Andre´

Bei Mad-Modell sind (waren) einige KFS-Bausätze auf Lager.
Einfach mal nachfragen.
Wie Guido schon geschrieben hat sollte(soll) es eine 4achsigen Longliner
Bausatz geben.

Grüsse Frank

Werbung