Ein ganz freundliches HALLO zusammen !!!
Ich bin Michael, 33 Jahre alt und bin seit einigen Wochen wieder in den Modellbau eingestiegen.
Ich habe vor Jahren das Hobby schon einige Jahre bertrieben und bin dank eures Forums ist das Fieber nun bei mir wieder entfacht...
Zunächst einmal ein ganz dickes Lob an dieses Forum und an alle die hier mitwirken. Es ist echt toll zu beobachten, wie man sich hier gegenseitig hilft.
Da es ja auch Gründe hat, warum ich mich registriert habe, komme ich nun mal zum Thema:
Ich habe mir einen Scania R500 von Italeri gekauft, ich besitze eine Airbrush Ausrüstung mit Kabine, Triplex Pistole und allem Zubehör.
Nun versuche ich seit Wochen mein Glück mit Vallejo Model Air.
Gibt es eigentlich irgend jemanden, der mit Vallejo Grundierung (grau), Vallejo Hauptfarbe und Vallejo Klarlack eine glatte einwandfrei glänzende Oberfläche geschaffen hat ?
Wenn ja, WIE DENN ???? :-(
Ich habe nur Probleme:
Vallejo Grundierung: Habe sie sehr dünn aufgetragen, hält auch nach 5 Tagen nicht vernünftig (trotz vorheriges Aufrauhen + reinigen) - beim Schleifen mit z. B. 2500er Papier ist die Grundierung direkt wieder ab, auch mit dem Fingernagel ist die Grundierung ohne Druck wieder ablösbar.
Vallejo Decklack: hält auch nach mehreren Tagen nicht besser als der Grundierung allein .
Vallejo Klarlack glänzend : Trotz mehreren ganz dünnen Schichten glänzt der Klarlack nicht richtig. Kann teilweise wie eine Haut abgezogen werden.
Bitte hier um Hilfe. Denke schon darüber nach wieder Abstand vom Modellbau zu nehmen, ich kann in der Wohnung nur mit wasserlösbaren Farben hantieren und bin so auf Vallejo angewiesen.
Gruß,
Michael