Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Dezember 2009, 22:18

Hilfe mit Scania KFS Radnaben!!

Hey Leute :wink:

Ich hab heute 2 Scania Radnaben bekommen nu hab ich das Problem wie benutz ich die dingas :nixweis: :nixweis: :nixweis:

Denn wie mann an der Rechten Narbe sehen kann sind die dinger ohne ein passendes Loch für die Achse ausgestattet

Also wie krieg ich die nu auf die Achse ??? so das die Hintere Felge auch noch passt ich hab echt keine Ahnung :idee:
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (7. Dezember 2009, 22:51)

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 07:59

RE: Hilfe mit Scania KFS Radnaben!!

Hallo David

So wie ich das sehe, werden dei Naben fest verklebt. Da ist nichts mehr mit drehenden Rädern ;).
Du musst die "Achse" entfernen und die KFS-Nabe ( nicht Narbe ;) )direkt auf das Bremsschild kleben.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:12

Hallo ihr zwei,

direkt aufkleben würde schon gehen. Ist zwar etwas Arbeit das ganze beweglich zu machen, aber es geht. Also ich habe bei mir den dicken "Klotz" von der Radnabe abgeschnitten und dann den Rest von der Radnabe innen hohl gebohrt, damit das ganze über die Italeri Achse passt.
Hier mal ein Bild davon...ich denke das hilft mehr als Worte ;) Klick

Gruß :wink:
Christian

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:01

Hab es fast genauso gemacht wie "Ouerbachemer" bloß das ich die Reservefelgen benutzt hab braucht die Nabe einfach nur durch zustecken.
Hab vom Bausatz die "Bremsscheiben" oder was das darstellen soll gemonnen und af die Nabe gelegt und mit den Bohrer ein Loch geborhrt.

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:15

Hey Leute

Danke für eure Hilfe :hand:

@ Ralph naja nich drehend is Blöd ich werd dann wohl eher eine der 2 Anderen möglichkeiten benutzen ^^

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

6

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:24

Hallo David

Ich hab nicht gesagt, Du musst sie festkleben ;) ;) ;). Ich hab nur gesagt wie ich denke, dass es sein müsste ( anhand der vorliegenden Teile ) ;) ;). Selber hab ich die Dinger noch nicht verwendet :(. Bin einer der "falsche" Radnaben montiert :lol: :lol:.
Ich werd mir aber demnächst mal welche besorgen.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Werbung