Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:25

Opel Manta A 1/18 mal anders!!!!

Hi :wink:,
möchte euch hier mal mein aktuelles Projekt vorstellen und zwar habe ich meinen Norev Manta A mal nicht verbreitert sondern mit einem Spoilerkit aus gestattet! Aber schaut selbst und sagt mir eure Meinung :hey: .
Der Anfang noch mit Winterreifen:

So könnte er mit Sommerreifen aussehen:

Dach- und Heckflügel

Für mich gibts nichts geileres wie Rechteckdoppeltscheinwerfer (was´n Wort).

Letzter Stand.

Jetzt gehts ans Eingemachte!!
Gruß :verrückt: Bernhard

Sowas gibt es auch noch, gut ist noch nicht ganz fertig ca.90%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey-and-bandit« (13. Januar 2010, 21:43)

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:52

Hallo,

schaut doch schon ganz gut aus. Vielleicht vorne noch ein bißchen tiefer.
Felgen sind 13 Zoll??

Nico

Realname: Axel

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Januar 2010, 23:29

RE: Opel Manta A 1/18 mal anders!!!!

Hallo Bernhard,

sieht ja echt vielversprechend aus der Manta :ok: . Nur spendier ihm doch bitte erheblich mehr Gummi :) . Reifengrößen wie z.B. 235/55R13 oder 205/60R13 auf Felgen zwischen 6 und 9x13 waren zu Zeiten der Manta A - Zerspoilerung angesagt. Und bei den inneren Werten im Motorraum GT-Ventildeckel und 45er Weber mit K&N-Filtern sowie Domstrebe. Beim Interieur Ü-Bügel, Sparco Halb- oder Vollschalen mit Schrothgurten und ein Lenkrad in Singlegröße ist ein Muß. Aber jetzt STOP!! Du baust ja das Auto, nicht ich!! Aber ich beobachte dich :pfeif: .

Gruß
Axel (Mantzel-geschädigt :D )
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

4

Freitag, 8. Januar 2010, 23:56

Hi Nico & Axel :wink: , natürlich auch alle anderen die hier rein stolpern:wink: ,
DANKE für euren Senft, na ja die Felgen sind nur so für die bessere Optik mit den Asphalttrennscheiben schaut das ganze sowas von schei....... aus:( !!!!!!!!!

Zitat

Du baust ja das Auto, nicht ich!!

Gegenfrage warum nicht?????? oder wieso nicht du????? oder ihr?????:idee::idee::idee:
Ihr wollt wissen was ich damit meine, ganz einfach eine :pc: PN an mich weil ich z.Zt. nix weiteres sagen kann!!

5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:45

RE: Opel Manta A 1/18 mal anders!!!!

Sorry, aber das geht gar nicht :( Passt in keinster Weise zu dem Auto :(
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

6

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:12

Hi :wink: ,
du machst es dir aber sehr einfach, was passt den nicht alles? Spoilerstoßstange? Heckschürze? Heckflügel? Dachspoiler? Seitenschweller?Hutzen? Felgen stehen nicht zudebate, die sind jedem selbst überlassen.

7

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:23

Also die Haube und der Dachkantenspoiler gefallen mir gar nicht..
Und Rennfelgen, das würde doch gut kommen..
Liebe Grüsse aus der

Cornel

8

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:28

Hallo Bernard,

also ich finde den Manta net mal so schlecht.
Ist mal was anderes anstatt nur Felgen und Verbreiterung.
Was sind das für Schürzen und Schweller eigentlich?

Gruß
Dennis

9

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:31

Hi Cornel:wink: ,
da man bekanntlich über Geschmack streiten kann und ich denke mal dazu haben wir alle keine Lust und deswegen wird es alle Teile einzeln, bis hin zu einem Komplettset geben.
Gruß in die Schweiz und an alle anderen :verrückt: Bernhard

Hi Dennis:wink: ,
ist alles auf meinem Mist gewachsen, kurz gesagt selber gemacht aus Ureol (wird im Modellbau verwendet) und Spachtel. Konnte und wollte mich nicht bei damaligen Herstellern solcher Spoiler bedienen (Designerechte und so). Wie du so schön sagst "Ist mal was anderes", nicht immer nur Verbreitert.
Gruß:verrückt: Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey-and-bandit« (13. Januar 2010, 21:40)

Realname: Axel

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Januar 2010, 00:18

Hey Bernhard,

mir gefallen die Teile sehr gut, sofern man das im Rohbau beurteilen kann. Lediglich der Dachkantenspoiler sitzt meiner Ansicht nach zu sehr auf dem Dach. Weiter runter auf der Scheibe und mit weniger Luft zwischen Karosse und Spoiler würde er bestimmt harmonischer wirken. Und die Hutze ist einfach noch zu eckig, hat ein bisschen was von nen auf der Haube abgestellten Karton. Mag aber sein das sich die Kritikpunkte mit dem Anspachteln von selbst erledigen.

Ich bin mit meiner Meinung allerdings geprägt vom einem Auto, das ich während einer Überführungsfahrt mal 500km "verfolgen" musste. Ich such mal nach Fotos, kann dir aber nichts versprechen.

Bin gespannt, wies weitergeht............

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

11

Freitag, 15. Januar 2010, 18:46

Zitat

Original von smokey-and-bandit
du machst es dir aber sehr einfach, was passt den nicht alles? Spoilerstoßstange? Heckschürze? Heckflügel? Dachspoiler? Seitenschweller?Hutzen? Felgen stehen nicht zudebate, die sind jedem selbst überlassen.

Das Gesamtpaket passt nicht. Die Schweller, die Front, die Hutze. Ist einfach nicht zeitgemäß und passt in keinster Weise zur Form des Fahrzeugs! Sorry, aber meine Meinung.
MfG

Kersten

12

Freitag, 15. Januar 2010, 22:13

Hallo Kersten :wink:,
ich machs kurz "Danke für deine ehrliche Meinung", währe auch schade wenn wir alle den selben Geschmack hätten .......... das währe ja GRAUSAM!!!!!!!!!!!
PS. Ein paar Bilder die mich inspiriert haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey-and-bandit« (17. Januar 2010, 19:23)

13

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:42

Da hast du Recht. Ich werde mich erstmal vom Ergebnis überraschen lassen. Willst du den Mante direkt als Breitbau machen und so lassen? Die Hutze würde ich ein bisschen kleiner machen.
MfG

Kersten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Butterfly« (17. Januar 2010, 13:43)

14

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:31

Hallo :wink:,
also verbreitern will ich ihn nicht (gibt es schon zu viele)! Er soll so bleiben wie er ist, nur so wie er auf den ersten Fotos zu sehen ist. Da ich die Bilder auch noch wo anderst drin habe (da habe ich schon mal geschrieben) und ja der Hutzen ist mir auch ein bischen zu groß ......... aber schauen wir mal.
PS. Interessiert vielleicht nicht, wollte es aber mal gesagt haben die Formen sind zu 90% fertig!

15

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:04

Hallo :wink: ,
mal ein kleines UPTODATE, Werkzeuge sind fertig und jetzt hier ein paar Bilder mit Resinteilen. Hutzen tiefergelegt, Scheinwerfer und Blinker werden von Scala43 hergestellt.
Sodele das solls mal gewesen sein.

sowas ist auch in arbeit:

16

Dienstag, 23. Februar 2010, 01:23

:wink:
so könnten eure Manta´s aussehen ...... oder wie er euch gefällt!! Da man bekanntlich über Geschmack streiten kann, bleit es eigentlich jedem selber überlassen wie oder was er daraus macht.

Realname: Fred

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:55

Hallo Bernhard

Also,für mich ist der grüne GTE erste Sahne.Ansonsten sind deine Umbauten
schön gemacht :ok:Der Manta A war mein1.Auto als SR 1.2 mit 60Ps!!!

Gruß Fred :wink:

18

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:32

Hi Fred :wink: ,
DABKE für deinen netten Komentar. Nur beim ersten Auto kann einen drauf legen :baeh: , war bei mir ein 77 B Manta ...... ACHTUNG, jetzt kommts ...... 1,9 mit 90PS :abhau: !!!
PS. Wer wissen will die Teile gibts bei www.bernds-modellbaushop.de !

19

Samstag, 8. Mai 2010, 16:51

hab meinen Manta gerade aus der Werkstatt geholt, habe ein paar Sachen machen lassen. Nur ein bischen tiefergelegt, neue Lampen und die neue 400 Motorhaube exklusiv für den A, aber seht doch selbst bilder sagen mehr als tausend Worte:

Gruß Bernhard

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

20

Samstag, 8. Mai 2010, 20:11

Hallo,

aus der Werkstatt geholt, baust du nicht mehr selber????

Gefällt mir sehr, die Tieferlegung passt Super. :ok: :ok: :ok: :ok:

Nico

21

Samstag, 8. Mai 2010, 21:11

:rot: DANKE:rot: ,
klar baue ich noch selber. Dachte mir nur das klingt besser wie: Habe mal wieder Hand abgelegt und die neuen Teile verbaut!!
Gruß Bernhard

22

Sonntag, 9. Mai 2010, 07:57

Hallo Bernhard,

griffig einfach nur griffig :ok: :ok:, gefällt mir außerordentlich gut :ok:, starke Farbe :ok:, tolles Gesamtbild :ok:, da werden Jugendträume wach :ok:.
:respekt: :dafür:
:wink:
Gruß Andreas

23

Dienstag, 11. Mai 2010, 15:16

Giftig ist der grüne aber ziemlich, mit bösem Anblick vorne.

Werbung