Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. April 2010, 13:29

Revell Mercedes Benz S600

Huhu,

ich möchte hier mein 2. Modell veröffentlichen. Es ist ein Mercedes Benz S600 von der Firma Revell im Maßstab 1:24. Der Zusammenbau war nicht ganz unproblematisch, es gab einige grobe Passprobleme wo ich das Halbe Auto wieder umbauen müsste, besonders am Ende wo der Innenraum und die Karosserie zusammengeführt werden. Ebenso gab es bei beiden Scheinwerfern Lecks... die ich leider erst später gesehen habe. Die Scheibe war ein Disaster... hat überhaupt nicht hineingepasst und dabei sogar das Cockpit gestört so dass man es nicht einsetzen könnte. Die C-Säule war auch komplett verzogen und müsste mit Spachtelmasse und Spitzkörner neu bearbeitet werden.

FAZIT: KEIN Modell für Anfänger die ein gutes Ergebniss erwarten. Es ist mein 2 Modell und ich bin auch nicht so zufrieden damit.

Nun man lernt dazu und man macht es sogut wie man kann. Ich habe mich schon gewundert warum ich das Modell so billig ersteigert habe, nun kenn ich die Antwort. Die Farbe ist Tamiya TS42 so ziemlich alles andere wurde mit Revell / Modell Master Farben bemalt. Gebaut wurde er aus der Verpackung bis auf die beiden herausgenommenen fenster zwischen der A und B Säule.

Bessere Bilder kommen später, da das Wetter heute nicht so gut ist und die Farbe etwas anders rüberkommt. So nun 1000 Wörter sagen weniger als ein Bild:

*edit* dann eben 640x480 ><
Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kelthur« (4. April 2010, 13:49)

Toretto

unregistriert

2

Sonntag, 4. April 2010, 21:32

RE: Revell Mercedes Benz S600

Hi,

Deine S-Klasse kann sich wirklich sehen lassen.
Toll gebaut und super lackiert.

Ich kann bei den Problemen mitreden, habe ihn mir auch mal zugelegt und dann als Ersatzteilspender verwendet.

Gruß Kai

3

Samstag, 5. Juni 2010, 13:20

Sodala bei den sch;nnen wetter hjab ich noch ein paar fotos hochgeladen. einfach draufklicken um das volle image zu sehen! Wenn ihr auf der Seite seid nochmals auf das Image, dann entfaltet sich die wirkliche größe ;)

4

Samstag, 5. Juni 2010, 14:21

Hallo Kelthur,

bitte in Zukunft die Bilder direkt in 640X480 Pixel hier ins Forum stellen. Die Vorschaubilder sind recht lästig zum Anklicken und man wird meist noch mit Werbung vollgespamt.

Gruss Markus

5

Samstag, 5. Juni 2010, 14:23

Ah verdammt hab ich ganz vergessen, bin halt von adblocker verwöhnt ;)

Werbung