Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ferrari 348 Spyder
Hallo zusammen,
der Ferrari 348 Spyder ist eines meiner alten Schätzchen, stand etliche Jahre in der Vitrine.
Letzte Woche wurde er aufbereitet und poliert.
Der Bausatz ist von Revell im Maßstab 1:24 und war nicht sonderlich gut.
So einige Mäckelchen hat er auch, Anfänger-Fehler von mir.
Lackiert wurde mit Revell-Farben, Karosserie-Lack aus dem Baumarkt.
Hier sind die Bilder:
Grüße
Alfred
Hätten die Gallier ein Forum gekannt...
dann wären ´se alle hingerannt...
und die Römer hätten sie nicht gefunden...
denn sie säßen immer noch in den Diskussions-Runden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleberich« (17. April 2010, 19:24)
Hi Alfred
Und wieder was neues zum Thema Anti-red Ferrari,dein Spyder sieht
chic aus.In silber kommt er sehr edel rüber.Innenraum weiß auch zu
überzeugen.
Fazit: Schöner Gesamteindruck,Ziel erreicht!grins
LG Fred
Hallo Alfred,
ja, der gefällt wirklich gut in silber und gelungen ist der auch

.
Da muß ich gleich mal in mein "Lagerschrank" gucken, da war doch was......
Gruß Andreas
Hi Alfred,
Dein F348 sieht wieder einmal sehr schön aus.
Das einzige was mich ein wenig stört, sind die weißen Schläuche im Motorraum aber evtl. ist das ja richtig so, und die Reifen stehen etwas über die Karo raus, oder liegt das an den Bildern ?
Gruß Kai
Hallo Kai,
ich muß gestehen, als ich damals das Modell gebaut habe, habe ich mich bei der Bemalung an die Bauanleitung gehalten... und die Schläuche waren meines Erachtens weiß... würde ich heute aber auch eher schwarz oder grau machen... ist realistischer.
Die Reifen stehen etwas über, das liegt am Bausatz; damals hatte ich wenig Übung (das war eins meiner ersten Modelle) und da hab ich es so gelassen.
Grüße
Alfred
Hätten die Gallier ein Forum gekannt...
dann wären ´se alle hingerannt...
und die Römer hätten sie nicht gefunden...
denn sie säßen immer noch in den Diskussions-Runden
Servus Alfred,
ein Ferrari muß nicht rot sein. Ich persönlich mag das nicht. Der 348 ist schon ein schönes Fahrzeug von Hause aus, nevor sie langeilig und wuchtig wurden.
An Deinem Modell sieht man die Revellqualität aus alten Jahren. Erinnert mich an mein Käfer Cabrio Modell, da stehen die Räder auch so bescheiden.
Im Ergebnis gut!
Viele Grüße - Dominik
...