Hallo Freunde der 1:24er Boliden...
Jaaa, es ist der zigste R8 hier....und ja, auch ich war so doof nicht auf die Warnungen der Anderen bezüglich der bescheidenen Passform des Bausatzes zu hören.
Aber beim Stöbern im Scaleproduction-Shop habe ich eines schönen Tages die Carbon-Sideblade-Decals gefunden - und schon war die Idee da und der Bausatz musste her.
Sollte eigentlich ein schneller OOB-Bau für Zwischendurch werden, lag aber von 08. Februar bis 25. Mai 2010 auf dem Basteltisch...
Da hier immer sehr darüber geschimpft wurde, dass die Karosserie mit angeklebter Heckstoßstange nicht über das Chassis, insbesondere über die Radhäuser passt, dachte ich "biste schlau - klebst die Stoßstange erst nachher an!"
Das Ganze stand dann jedoch so unter Spannung, dass die Stoßstange nur sehr mies positioniert werden konnte - und auch das nur unter Zuhilfenahme zweier großer Zwingen.
BlackOrange ist übrigens der Name eines exklusiven Sondermodells des VW New Beetle und New Beetle Cabriolet, ich fand den Namen aber hier sehr passend.
Naja, das ist dabei rausgekommen:
- o.g. Carbon-Sideblade-Decals
- selbstgefertigte ultraschmale Nummernschilder (wogegen sich die Sturköppe im Ilm-Kreis in der Realität übrigens ausnahmslos wehren)
- außen Revell Orange 30 + Revell Klarlack
- innen Revell Schwarz 08 (Vienna-Leder) in Kombination mit Revell Anthrazit 09 (Alcantara)
- JBL-Soundsystem

(ja, es ist nur das Decal auf dem Display der Headunit

)
- Tieferlegung (war ja auch bitter nötig)
- Felgen in Revell Schwarz 08 und um es so matt wie möglich zu bekommen noch das gute Testors Flat Clear Laquer Finish
- R8-Schriftzug aus den Revell-Decals ausgeschnitten und auf den Sideblades aufgebracht
Die Bilder zum Text:
Also, feuer frei!