Sie sind nicht angemeldet.

• »El Gringo Loco« ist der Autor dieses Themas

Realname: Danny

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:28

Audi R8 BlackOrange

Hallo Freunde der 1:24er Boliden... :cracy:

Jaaa, es ist der zigste R8 hier....und ja, auch ich war so doof nicht auf die Warnungen der Anderen bezüglich der bescheidenen Passform des Bausatzes zu hören.
Aber beim Stöbern im Scaleproduction-Shop habe ich eines schönen Tages die Carbon-Sideblade-Decals gefunden - und schon war die Idee da und der Bausatz musste her.

Sollte eigentlich ein schneller OOB-Bau für Zwischendurch werden, lag aber von 08. Februar bis 25. Mai 2010 auf dem Basteltisch... :bang:

Da hier immer sehr darüber geschimpft wurde, dass die Karosserie mit angeklebter Heckstoßstange nicht über das Chassis, insbesondere über die Radhäuser passt, dachte ich "biste schlau - klebst die Stoßstange erst nachher an!"
Das Ganze stand dann jedoch so unter Spannung, dass die Stoßstange nur sehr mies positioniert werden konnte - und auch das nur unter Zuhilfenahme zweier großer Zwingen. :roll:

BlackOrange ist übrigens der Name eines exklusiven Sondermodells des VW New Beetle und New Beetle Cabriolet, ich fand den Namen aber hier sehr passend.

Naja, das ist dabei rausgekommen:

- o.g. Carbon-Sideblade-Decals
- selbstgefertigte ultraschmale Nummernschilder (wogegen sich die Sturköppe im Ilm-Kreis in der Realität übrigens ausnahmslos wehren)
- außen Revell Orange 30 + Revell Klarlack
- innen Revell Schwarz 08 (Vienna-Leder) in Kombination mit Revell Anthrazit 09 (Alcantara)
- JBL-Soundsystem :D (ja, es ist nur das Decal auf dem Display der Headunit :baeh: )
- Tieferlegung (war ja auch bitter nötig)
- Felgen in Revell Schwarz 08 und um es so matt wie möglich zu bekommen noch das gute Testors Flat Clear Laquer Finish
- R8-Schriftzug aus den Revell-Decals ausgeschnitten und auf den Sideblades aufgebracht

Die Bilder zum Text:

Also, feuer frei! :pc:

2

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:31

Hallo Danny,

g* Farbe, daß paßt mit den Decals :ok: :ok: :ok: :ok:, schade das mit der Passung hinten links :will: .
Der seiht echt stark aus :)
:wink:
Gruß Andreas

• »El Gringo Loco« ist der Autor dieses Themas

Realname: Danny

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Juni 2010, 23:46

Zitat

Original von papa_von_prinzessin
Hallo Danny,

g* Farbe, daß paßt mit den Decals :ok: :ok: :ok: :ok:, schade das mit der Passung hinten links :will: .
Der seiht echt stark aus :)
:wink:
Gruß Andreas

Danke für's Lob! :prost:

Find es persönlich sehr gut, dass Audi orange und gelb für die sportlichen Modelle anbietet. Das hat irgendwie was... :ok:

Werbung