Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:37

Shelby Cobra 427 1:24

Hallo Modellbauer!!

Hier möchte ich mein 3. Model meiner bisherigen Laufbahn vorstellen.
Leider musste ich es drei (!!) mal lackieren, da ursprünglich eine Effektlackierung vorgesehen war. Ich habe leider die falsche Farbe als untergrund-schwarz gewählt, weil der Effektlack (Belton) sich leider nicht mit dem schwarzen Lack vertragen hat, und angefangen hat sich zusammen zu ziehen, und sich dadurch direkt in das Plastik reingeätzt hat. Also war schleifen angesagt. In der neuen Runde habe ich einen anderen Grundlack gewählt, leider hat auch das nicht geholfen.
Schließlich habe ich mich für einen metalic Blauton entschieden.
Bei den ganzen Schleif- und Grundierorgien, haben leider die Sicken ein wenig gelitten. Sind zwar noch sichtbar, aber leider nicht mehr so "scharf" wie ich mir das wünschen würde. Zu den Besonderheiten, habe ich die sitzte "gemahlen" um eine Wildlederoptik zu erreichen, und das Armaturenbrett mit drei verschiedenen Brauntönen getupft, um einen Holzlook zu erreichen. Bei den Lufteinlässen auf der Motorhaube und am Grill, habe ich noch zusätzlich Gitter eingebaut.
Würd mich über Kritik und Anmerkungen sehr freuen.
Hier nun ein Paar Bilder:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luke« (15. Juni 2010, 17:41)

2

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:31

Hi Lukas,

kommt schön daher die "Schlange" :ok: :ok: :ok: :ok: .
Hast Du evtl. noch mal ein paar "makromäßige" Innenraumaufnahmen :hey: und "was" hast Du mit den Sitzen gemacht, kannst Du das noch näher erläutern, sieht aus der Ferne sehr interessant aus, die Umsetzung vom Lederlook?
:wink:
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (20. Juni 2010, 10:00)

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:49

Habe hier die Bilder des Innenraums. Zu der Lederoptik, habe ich die Sitze mit einer dünnen Schicht Farbe bestrichen, danach mit Mehl bestreut, und dann nochmal dünn mit Farbe bestrichen. An sich ist die Idee mit dem Mehl nicht schlecht, bloß ich werde beim nächsten Mal die zweite Schicht mit der Dose oder mit Airbrush machen. Somit wird es gleichmäßiger und man vermeidet "Nasen".

Toretto

unregistriert

4

Mittwoch, 4. August 2010, 13:05

Hallo Luke, ( Ich bin dein Vater ) :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber ich als einer der größten Star Wars Fans konnte nicht anders.
Die Cobra hast du trotz des anfänglichen Lackproblems toll gebaut.
Du solltest aber noch die Knock offs auf die Felgen kleben, da es sonst so unfertig aussieht.

Gruß Kai

Werbung