Guten Tag liebe Modell Freunde und Experten,
ein paar von euch haben vlt. schon meinen Vorstellungsthread bemerkt und ein wenig über mich gelesen. Für den Rest nochmal kurz vor meiner Frage hier zusammengefasst, weil ich mich wohl am meisten im Truck Bereich bewegen werde.
Ja, mein Name ist Daniel und ich komme aus der nähe von Bremen.
In Richtung Modellbau bin ich noch ein blutiger Anfänger was bedeutet das ich mir Montag mein erstes Modell kaufe.

Vor so einem ersten Modell stehen natürlich noch viele Fragen offen. Einige davon konnte ich mir in dem Forum schon gut beantworten, andere werden denke ich im laufe der Zeit ganz von selber beantwortet. Da ich mir Montag aber auch mein "Startpaket" an Farben ect. kaufen werde/muss kommt meine erste Fragen.
Bevor ich das Forum hier kannte dachte ich das man die Modelle in den meisten Fällen mit Pinsel "bemalt". Nun lese ich hier aber immer nur schlechtes über die Pinsel.
Deswegen meine Frage:
Was sollte man sich für den Start an Farben zulegen ? Im Forum habe ich viel von Airbrush gelesen oder Autolack.
Sollte man in Airbrush investieren ? Wie sieht das bei Airbrush eig. mit den kleinen teilen aus und gibt es ein paar Tips wie man mit Airbrush lackiert ?
Es wäre sehr nett wenn mir ein paar Erfahrene Hasen ein paar Tips geben könnten, damit mir ein guter Einstieg gelingt.
MfG
Daniel