Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. Juli 2010, 17:19

Kawasaki ZZR 1400 - hier kommt mein 1. Modell

Hallo zusammen!

So, nun ist es soweit: Hier entsteht nun der Baubericht zu meinem ersten Modell (ich verschweige jetzt mal meinen Ferrari, den die Müllabfuhr mitnehmen durfte :roll: ).

Also, wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und freue mich über Kritik und Anregungen. Gegen Lob habe ich natürlich auch nichts einzuwenden :D

Und das ist das Objekt der Versuchung:

Bis jetzt habe ich die Teile entgratet, ein bisschen geschliffen und die Teile gewaschen und schon einmal nach Farben sortiert, so dass es bald mit der Lackierung weiter gehen kann.

Und das hier habe ich noch gemacht:

links original, rechts nach Bearbeitung

Wahrscheinlich ist iese Arbeit umsonst, weil vermutlich die Farbe die Poren wieder schließen wird, aber ich wollte es mal ausprobieren.

Gleich werde ich mich an den Motor begeben. Bilder werden folgen....

Liebe Grüße

Nicole

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Juli 2010, 20:31

moin Nicole,

schön das Du gleich mit dem Baubericht eines Bikes hier einsteigst.
Ich habe die Bilderlinks mal überarbeitet damit sie hier gleich in der richtigen größe angezeigt werden.
Übrigens bei uns sind Bilder bis 800 x 800 pix erlaubt, Du kannst also etwas größere Bilder einstellen.

Die überarbeitete Bremsscheibe sieht schon einmal gut aus, werde am Baubericht drannbleiben.

3

Montag, 12. Juli 2010, 21:41

Hallo Nicole,
schön hier mal wieder einen neuen Baubericht zu sehen .Die arbeit mit den Bremsscheiben lohnt sich ganz bestimmt,es sei denn du steichst sie mit Wandfarbe ;) .Mit Modellbaufarben wird da sicher nix zugepappt.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

4

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:26

Hallo!

@keramh
Danke für die Bearbeitung der Bilder. Nächstes mal bekomme ich das bestimmt richtig hin. Ich werde mir Mühe geben. :rolleyes: