Hallo mal wieder von dieser Baustelle,aber die ungemütliche Jahreszeit beginnt und bei mir geht es mit dem Modellbau auch wieder richtig los und weiter...
Erst mal den Baubericht gesucht und auf Seite vier wiedergefunden. Genug geschwafelt. Hier meine Vortschritte.
Als erstes hab ich mich wieder um die Karosse gekümmert,da habe ich die Lufteinlässe hinter den Türen mal geöffnet,auf dem Bild ist der linke schon offen und der rechte noch verschlossen.
Ich denke mal das die Lufteinlässe zu den Ölkühlern gehen,oder weis jemand mehr?
Jetzt die Rückleuchten die verschwinden mussten. Ein par Plastikeinsätze habe ich ja schon in den Rücklichtmulden geklebt, und nun wurden sie verspachtelt.
und verschliffen ( meine Spachtel hält auch )
grundiert, und mit dem Ergebniss fast zufrieden
dann noch die Front grundiert,es wurde ja der Kühllufteinlass leicht verbreitert und links und rechts läuft er jetzt spitzer zu. Die kleinen unteren Einlässe wurden auch geöffnet.
Nun zum Motorraum. Der besteht ja aus nicht viel Motor und Rahmen und ist sehr vereinfacht dargestellt.
Wollte ihn bissel vervollständigen,aber es wird immer verrückter und mehr. Aber seht selbst.
Das ist die Motoroberseite gleich mit angegossenen Rahmen.
Ich beschloss das überschüssige Material zwischen Motor und Rahmen zu entfernen.
sah ja schon nicht schlecht aus. Dann kam mir die Idee,schneidest den "Motor" aus dem Rahmen raus und baust den mit den par Teilen komplett auf und seperat den Rahmen auch

. Was für eine kranke Idee. Mal sehen ob ich das alles so hinbekomme

und es ging los.
das ist das Bausatzteil des hinteren Rahmens,nach Bilderstudie ging das so gar nicht.
also wieder Säge und Bohrer ansetzen, und das Ergebniss
Nun der Rahmen mit Bodenplatte. Erst mal par Löcher gebohrt,wer kann sie sehen?
und die Ölwanne mit Differentialunterteil wieder rausgetrennt.
und zu guter letzt die halbe Fahrgastzelle mit Scheibenrahmen eingesetzt, damit ich den Rahmen und dem Zeugs ein und anbauen kann,oder es wenigstens versuchen.
so,das war es erst mal von hier. Hoffentlich bekomme ich das alles wieder so hin.
Nun lasst euch aus. Lob und Kritik sind herzlich willkommen oder auch Verbesserungsvorschläge.
grüsse Rene