Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. August 2010, 19:13

Heavy Duty Trailer 1:25 von Revell

Hallo,

wenn auch schon im letzten Jahr erschienen,

hier mal ein paar Fotos von einem interessanten Trailer, der von verschiedenen Firmen genutzt wird.
das Modell entstand damals OOB.

Mit diversen Ölfarben und "weatherings" von Lifecolor sollte das Fahrzeug nicht mehr fabrikneu erscheinen, von oben jedenfalls.

Hier nun die Bilder:

Fehlt eigentlich nur noch das passende Ladegut. Den Straßenfertiger und den Straßenroller von Dickie z.B. Gealtert und mit einer passenden Zugmaschine ergibt das ein schönes Gespann.

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. August 2010, 20:28

Hallo Revelluzer

schön wiedr was von dir zu sehen der trailer schaut super aus . :respekt: :dafür:

wie hast du die holzfarbe so hinbekommen oder was hast du als holzfarbe genommen.

Gruß Tobias

3

Donnerstag, 26. August 2010, 20:24

Thema Holzgestaltung

Hallo Tobias,

jeder hat einen andere Vorgehensweise bei der Gestaltung von Holz. Ich bin so vorgegangen. Zuerst habe ich teilweise die entsprechenden Stellen mit einer Messingdrahtbürste und einem Stichel bearbeitet, um moch mehr Struktur zu haben.
Anschließend mit 600er Schleifpapier geschliffen.

Grundierung von Revell, anschließend Revell 314 sm.
1 Tag trocknen lassen.

Tamiya Klarlack x-22 lackiert.
Wieder 1 Tag trocknen lassen.

Ich benutze Ölfarbe von "Goya" goldocker, Umbra gebrannt; in diesem Fall gemischt.Mit Flachpinsel auftragen. Nach einer halben Stunde mit einem Lappen die Farbe der Maserung lang abwischen.
Trocknen lassen. wenigstens 3 Tage.

Dann mit diversen matten Farben trocken malen, z.B. R17, R85, R88. Dunkle Flecken kann man noch mit R6 oder R78 betonen.

Ich hoffe der Tipp hilft dir bei deinen Projekten weiter.

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 07:46

Hi,

supa Trailer den du da gebaut hast :respekt: .
Vorallem das Holz kommt echt realistisch rüber , und die Gebrauchsspuren an der Ladefläche sind echt gut geworden. :thumbsup:

lg martin
lg martin

Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 08:33

Morgen Tobias :wink:

einen schönen Trailer hast du da gebaut :thumbsup: werde ich mir gleich mal als Bauvorschlag für meinen notieren :pfeif:

mfG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)