Sie sind nicht angemeldet.

• »michi1279« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael Vo....

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:08

Scania Andreas Schubert Tegernsee 1:50 von Teknomodell

Hallo zusammen,

zeige euch hier einen sehr schönen Scania meines Bekannten Andal Schubert. Es ist ein 3 achsiger Scania mit 3 achsigen Gardinenauflieger.

Das Modell ist von Tekno und streng limitiert. Laut Hersteller waren es 300 Modelle die hergestellt wurden und 190 kamen in den offiziellen Handel.

Die Spedition Schubert, Fimensitz in Gmund am Tegernsee, ist im Nah- und Fernverkehr ( Österreich, Italien, Griechenland, Nordische Länder) unterwegs.
Angefangen hat der Andal mit seinem 1. Scania, dem Bastardonero. Danach kam ein 3 Achser aus Schweden und ein 2 achser R dazu.
Seine Freundin hat den ersten 3 Achser mittlerweile unter Ihre Fittiche und Andal fährt auch wieder einen 3 achser. Als neueste Zugmaschine hat Andal einen R 500 in Silberner Lackierung.
Ein Kontrast zu seinen schwarzen Biestern. Das Merkmal an seinen Trucks sind die schönen Airbrushmotive mit Stieren und Kühen zusätzlich mit viel Chrom und Lichtern.

Mancher von euch hat bestimmt einen aus seiner Flotte auf Messen, Trucktreffen oder auf der Straße gesehen, die mittlerweile aus 5 schönen Scanias besteht.
Das Unternehmen hat trotz der Wirtschaftskrise einen Boom erlebt. Nebenbei hat der Andal noch eine Securityfirma.

Doch nun zu den Bildern:

Der Untergrund ist ein wenig uneben.

Hier ist das 2. Michelinmännchen nur runtergefallen.

Die 3. Trailer Achse ist lenkbar und alle Achsen sind hier auch mit Federung ausgestattet.

Und zum Schluß noch ein Bild mit seinem Hänger und einer Tegernseer Spezialität :prost: :D :

Das Weltbekannte Tegernseer Bier !!!!! :prost:

So ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.

Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:41

Sauber sog I!

Servus Michi :wink:

ein schönes Modell! Für den Preis kann man aber auch a "bisserl Standard" erwarten.

Vielleicht baue ich demnächst man am grossen Bruder weiter

Für die nicht Insider:

Andal Schubert hat mal auf die Frage, ob sich die teuren Umbauten an seinen Autos lohnen gesagt, " a bisserl a Standard muss scho sei.

Dieser Spruch ist mittlerweile halt zu einem geflügelten Wort geworden.

Hier noch ein link zu seiner HP und zu einem Video, das ich 2009 beim TT Treffen in Munderkingen gemacht habe.

Die beiden Michelin Männchen sind am Original erst nach dem Treffen in Munderkingen angebaut worden,drum passt das schon am Modell!

@ Michi: Kannst mir bitte mal den genauen Trailertyp vom Schmitz 3 achser mit der lenkachse hintenrausfinden?

Auf der HP von Schmitz und im I net habe ich da noch nix gefunden. LG natürlich auch an die Schubert Crew.

Ich hoffe, man sieht sich 2011 wieder in Munderkingen!

https://www.andreas-schubert-transporte.de/

https://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=23675

Gruss

Franz
FRÖSCHL

Werbung