Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Panther "G" mit Schmalturm und IR-Gerät
Thomas
" Tritt nie auf einen grünen Stein - es könnt´ ein Panzergrennie sein "
Also die Lackierung haut mich echt um der Turm mit dem ir gerät ist klasse da bekommt man lust auch mal wieder einen tank zu baue
Marc
Ich Stehe auf Schwarz aber nur bis es etwas Dunkleres gibt !!
@ Marc
danke dir! Ich gebe das Lob gerne an meine Frau weiter! Sie hat die Lackierung ausgesucht

Das IR-Gerät ist aus dem "E-25" Bausatz von PEGASUS, ich mußte es von Grund auf neu bauen, da das Teil aus dem Bausatz unbrauchbar und viel zu grob gewesen ist. Den Turm in rostschutzfarben zu lackieren war das eine aber das Altern und Verschmutzen des Turms hab ich mir einfacher vorgestellt.
Thomas
dann gib das lob mal weiter will hier ja keinen falschen loben
ne da bekomme ich aber echt lust mal wieder einen tank zu bauen ist zwar schon ewig her aber mal wieder was anderes als autos
und das mit dem altern ist so eine sache macht mehr arbeit als schön neu aber wirkt echt besser vor allem weil die panther ja eh nicht geschont wurden
MFG
Marc
Das Altern von Fahrzeugen/Panzer ist eine reine Übungssache. Da kann man verschiedene Techniken ausprobieren. Aber gerade bei den Miniaturen im 72er Bereich sollte man aufpassen, daß es nicht zuviel des guten wird.
Thomas
habe damals hauptsächlich 1,35 von tamiya gebaut selten 1,72 aber das mit dem altern habe ich nie so hinbekommen bei den kleinen
Kann mich meinen vorschreibern da nur
anschlissen,echt Tpo geworden das Modellchen.
gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html
Danke Axel,
die 72er Fraktion kommt ja im allgemeinen zu kurz. Ist eigentlich schade, denn in den letzten Jahren sind wirklich sehr schöne und sehr gut detaillierte Bausätze im 72er Maßstab erschienen. Selbst die Zubehörhersteller bringen mehr im kleinen Maßstab heraus. Ein 1/72 Thread wäre nicht schlecht.
Thomas