Keine Ahnung, wann ich hier das letzte mal ein Modell gezeigt habe, bei den PKWs glaub noch nie...... also zeig ich Euch hier jetzt mal was ich die letzten Tage/Wochen/Monate so gebaut habe.
Nach langer Abstinenz von den Standmodellen, brauchte ich einfach mal wieder was zur Beruhigung, bei dem ich nicht dauernd schauen muß, ob auch alles so funktioniert wie es soll.
Einfach nur was zum hinstellen, aus vorhandenen Materialien. Also ab ins "Lager" und mir nen Fujimi Bausatz eines 911 S Coupe '69 geschnappt.
Es sollte was einfaches sein, da ich irgendwie aus der Übung bin, wenn man nur noch 1:16 und größer baut, sind die Details halt nicht so klein.
Dann mal hier im Forum die schon vorhandenen Bauberichte studiert und los gings. Am Fahrwerk hab ich die hintere Radaufhängung, wie im "Checker 911er" beschrieben, so umgeändert, das das Rad in der mitte des Radhauses steht. BareMetal hatte bei diesem Modell, in diesem großen Umfang, Premiere. War doch sehr Zeit und Nervenraubend, hat sich aber, wie ich finde, gelohnt. Da ich ja nur vorhandenes Material verwenden wollte, mußte ich schauen was ich noch für eine passende Farbe zum sprühen da hatte. Ergebnis: Tamiya TS3 DarkYellow matt....... mit ettlichen schichten Klarlack. Ich finde die Farbe steht dem Porsche ganz gut und bin auch mit der Lackierung zufrieden.
Jetzt zum Negativen: Ich habe dem Modell noch keine Decals gegönnt, da er mir wegen einer großen Kleinigkeit, absolut nicht gefällt!! Im Nachhinein ist es mir auch bei anderen Modellen aufgefallen, und ich muß sagen, das sieht einfach Sch...e aus! Von was ich rede/schreibe?? Die Vorderräder stehen für ein Fahrzeug Bj.:'69 perfekt im Kotflügel, aber ander Hinterachse könnte man meinen das hier ein "Lausbub" 4cm starke Spurverbreiterungen montiert hat. Für meinen Geschmack, ist die Spurbreite an der Hinterachse einfach zu breit und verschandelt den kompletten Gesamteindruch des Fahrzeugs. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, wie ich das ändern könnte, aber da das Hinterrad innen schon fast streift, käme das einem Neubau gleich.
Ob ich Ihm noch Decals spendiere und er in die Vitrine darf, weiß ich noch nicht. Spaß hat es mir trotzdem, nach der lange Zeit gemacht, mal wieder einfach nur nen Bausatz zusammen zu bauen.
Zeigen tu ich Ihn euch trotzdem, zumindest auf ein paar auf die Schnelle gemachten Bildern.
Über kritische Komentare von Euch würde ich mir sehr freuen.
Gruß Frank