Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Frage zu Alclad-II Polished
Hallo an alle
Ich wollt mal fragen ob man auf den Alclad-II Polished ein klarlack drauf machen kann oder ob da dann der glanz verschwindet?
Mfg
Dominik
moin,
jepp, der Glanz ist dann weg. Habe bereits enamel Klarlack und auch welchen auf Wasserbasis verwendet.
Danach siehts nur noch wie mit Silber 90 oder Aluminium 99 lackiert aus.
Eventuell könnte sollte noch ein Versuch mit Bodenglänzern o.d.gl. gemacht werden.
Hallo und Danke keramh
aber was soll ich dann machen? Weil nach dem auftragen des Alclad-II Polished sieht alles super aus bis es dann zum zusammenbauen der teile kommt und es öfter anfassen muss dann kommt die schwarze farbe durch!?
Hallo,
Kennst Du diese dünnen weißen Montage Stoffhanschuhe?
Bei BMW in der Montage werden sie verwendet.
Weil da hab ich meine auch her.
Dann gibst keine Flecken mehr.
Lang genug trocken lässt Du es aber schon?
Meine Teile liegen nach der letzten Lackschicht ne viertel Stunde unter ner Vogelkücken Wärmelampe und dann min 2 Tage zum austrocknen bis ich sie weiterverarbeite.
Vorsicht mit der Lampe genug Abstand zu den Teilen, sonst kann es sie dir verformen.
Nicht zu viel Temperatur in der Lackierkammer aufkommen lassen, sonst wieder Verformung.
Hoffe konnte Dir Helfen.
Mfg Jens
Hobbys! Des einen Segen, des anderen Fluch!
Hallo Scirocco Freak
Ja du hast mir sehr geholfen!

Danke
Mfg
Dominik
Hi Leute,
weil hier grad die rede von alclad ist.
War grad bei nem Modellbaugeschäft und wollt schaun ob der alclad 2 chrom am Lager hat. Er meinte dann das ist verboten worden und wird nicht mehr Produziert (weil es zu giftige Dämpfe hat).
Aber im Internet findet man sie ja doch noch öfter???
Was stimmt da jetz? Redet er Blödsinn oder sind das nurmehr Restbestände??
Hi Martin,
der redet doch Blödsinn. Leider gibt es viele, die viel Unsinn erzählen. Alclad haben sogar ihr Sortiment um neue Farben erweitert. Also glaube ich nicht, dass die verboten sind.
Hier der Link zu den News der Firma, die letzten sind sogar vom 4.3.2011.
Alclad Homepage
Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.
HI Ted,
danke für die schnelle Antwort

.
Dann hat er anscheinend echt Blödsinn geredet. War schon leicht genervt, bin erst jetz als neu einsteiger draufgekommen das sowas gibt und dann is es gleich verboten

.
Naja dann passt ja e alles. Muss ichs halt immer im Internet bestellen, is mir ja auch gleich

.