Sie sind nicht angemeldet.

• »offroady« ist der Autor dieses Themas

Realname: Axel

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:48

Farbtöne selber anmischen, aber wie?

Hallo Freunde der fröhlichen Farben,

gibt es irgendwo eine Art Tabelle, die mir zeigt was passiert wenn ich eine Farbe mit einer anderen mische? Mein aktuelles Farbproblem ist ein Welly-Porsche 964 turbo in gelb. Die Farbe ist bedeutend dunkler als Revell email Nr. 12. Was mische ich also zum Revell-Gelb dazu? Schwarz, Rot, Grün evtl. :nixweis: . Ich lege da bei meinen Versuchen eine gewisse Art von Farbenlegasthenie hin, ich kann mischen was ich will - nix klappt. Da gibts doch sicher Hilfen in den Untiefen des www???

Farbenfoher Gruß :wink:
Axel

PS: Ich Brauch nur eine kleine Menge für den Überrollbügel, deshalb ne Dose mischen lassen lohnt echt nicht :(
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 23:01

Hallo Axel.

Wenn ich eine kleine Menge brauche, dann mische ich die Farbe auf einer Glasscheibe an.
Nachdem der Rest dann darauf eingetrocknet ist, brauch ich sie nur ab zu schaben.
Vielleicht solltest du ein wenig schwarz oder braun darunter mischen. :nixweis:

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

• »offroady« ist der Autor dieses Themas

Realname: Axel

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 23:20

Hey Micha,

guter Tip mit der Glasscheibe, olle Bilderrahmen hab ich genug :) . Die Mischung mit Braun werd ich mal antestenm, die Farbe ist echt gemein. Ich hab mal ein Bild vom Unterschied gemacht, selbst wenns nur der Bügel ist passt das ja mal garnicht :thumbdown:

Gruß :wink:
Axel

und alles Gute zur "Beförderung" noch :hand:
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Februar 2011, 23:32

Hi Axel
Mit Schwarz abzudunkeln geht nur Tröpfchenweise,wird aber dann eher Grau . Besser ist es wenn du einen dunkleren Farbton nehmen würdest . Also ein helleres Gelb mit einem dunkleren mischen.Wenns Revell nicht hat,dann auf andere Hersteller zugreifen.

Gruß Fredl

Werbung