Moin,
ich brauch mal Rat von den Vallejo Farben Speziallisten. Und zwar hab ich folgendes Probelm: Wenn ich mit dem Vallejo Model Air Klarlack glänzend lackiere, verstopft nach kurzer Zeit die Airbrush. Vorallem die 0,2er Düse an meiner Evo.
Bisher habe ich immer nur kleine Teile lackiert und da ist das Problem so noch nicht aufgetreten, doch Gestern habe ich zum ersten mal eine sehr große Fläche lackiert und da verstopfte die Farbe die Aribrush ratzfatz.
Gebrusht hab ich mit ca. 1bar, 0,2er Düse mit der Evo und die Farbe unverdünnt in die Airbrush getan. So wie bisher auch, da die Model Air ja nicht mehr verdünnt werden sollen (zumindest steht das so in der Beschreibung, dass man sie so nutzen kann).
Verdünnt ihr noch die Model Air Farben? Oder mache ich was falsch? Und wenn ihr sie verdünnt, nehmt ihr das Destiliertes Wasser, Glasreiniger oder den Vallejo-Verdünner?
Noch eine andere Frage. Mein Glasreiniger ist bläulich eingefärbt, hat das eigentlich Auswirkungen auf die Farbechtheit? Oder verändere ich mit buntem Glasreiniger die original Farbe.
Gruß
Gregor