Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. April 2011, 20:09

Tamiya Ferrari 312T 1/12 Long Beach 1976 Niki Lauda

Hallo,

ich möchte euch gerne die Bilder meines Ferraris zeigen.
Lackiert wurde alles mit Tamiya TS Spray.Klarlack kam von Prisma Color aus der Dose und die Flügel wurden mit Alclad II gebrusht.

Ich habe hier die Version aus dem Jahre 1976 dargestellt.
Niki wurde 1975 damit Weltmeister und mußte die ersten beiden Rennen 76 mit dem alten Auto bestreiten,bevor der neue 312T2 kam.

So,das sollte genügen!

Schönen Gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

https://mezzo-mix-models.jimdoweb.com/

2

Samstag, 2. April 2011, 20:28

Hallo Christian,
na dann mache ich mal den Anfang:

wieder mal ein absolutes Sahnestück was Du hier ablieferst, von mir gibt's wie immer bei Dir die volle Punktzahl, also 10x :ok:
aber eins stört das super Erscheinungsbild: das sind die Laufflächen der Reifen, schleif sie bitte noch weg, sieht nicht so schön aus,..... :(

Schönen Gruß
Frank

3

Samstag, 2. April 2011, 21:23

Danke fürs Lob!

Die Reifen sind geschliffen,aber gerade die Vorderreifen hatten üble nähte und ich wollte die Laufflächen nicht durchschleifen.Nach dem Schleifen habe ich sie noch lackiert und dann die Laufflächen nochmal abgeschliffen.
Der linke vordere sieht schon heftig aus,aber ich habe angst das ich durchschleife so dünn sind die.
Man braucht ja immer luft nach oben. :rolleyes: :rolleyes:
Gruss
Christian

Realname: Johannes

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. April 2011, 21:45

Hi Christian,

wie Du weißt, habe ich Dich ja schon im Rahmen des Bauberichts mit Lob überschüttet.
Dennoch möchte ich aber auch hier im Zuge der Galerie meinen tiefsten Respekt äußern. Mal abgesehen davon, dass das Vorbild bereits jedem Racer das Herz höher schlagen lässt, gehört die Modellumsetzung in meinen Augen zu dem absolut Besten, was hier im Forum bis dato präsentiert wurde.
Die Pit Lane Komposition ist überdies ein grandioses Schmankerl!

Zu den Reifenlaufflächen: ich empfinde diese als sehr originalgetreu. Ganz gleich ob Goodyear, Bridgestone, Pirelli oder Avon - neu aufgezogene Reifen haben sogar einen leichten Glanz und man sieht noch die Grate von der Entformung. Zumindest in den späteren Jahren klebten stets Hersteller-Sticker mehr oder weniger unordentlich mitten auf den Laufflächen.
Nach einer Out lap sehen die Pneus in etwa so aus, wie bei Dir dargestellt. Mit zunehmender Rundenanzahl wandelt es sich halt immermehr zur Struktur eines Streuselkuchens.

Bin schon schwer gespannt was nun als nächstes Projekt kommen wird!?
Zur Erinnerung: Van Gogh hatte sich in etwa dieser Phase seines Schaffens das erste Ohr abgeschnitten...

Klasse gemacht! - und tschüss,
Johannes

5

Sonntag, 3. April 2011, 07:17

Guten Morgen Christian,

ich kann mich nur anschließen, es ist ein absolut top gebautes Modell aus deiner Fabrik gerollt! :ok:
Das mit den Nähten hab ich mir schon beim betrachten der Bilder gedacht. Ich finde auch wenn es original so ist, es wirkt auf den Bildern störend. (sieht immer aus wie vergessen)
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Realname: Martin

• Nachricht senden

6

Sonntag, 3. April 2011, 09:34

Hallo Christian :wink:

Ich als Ferrarifan bin natürlich total begeistert vom 312T.
Hab ja deinen Baubericht immer genaustens verfolgt, da ich einen 312 T3 von Tamiya in 1/20 noch liegen hab.und soviel Unterschied ist ja nicht.
Einige Fotos aus deinem Bericht ( hauptsächlich die von der Verkabelung ) Hab ich mir abgespeichert.
Hoffe du bist nicht böse :D
Die Reifen muß ich sagen stören den Gesamteindruck nun wirklich nicht so sehr.
Ein absolut perfekt gebautes Modell mein größter :respekt: :dafür:
Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

7

Montag, 4. April 2011, 00:22

Hallo Christian!

Wie gewohnt ein Topmodell von Dir! :ok:

mfG Ralf

8

Montag, 4. April 2011, 14:19

Schaut sher sauber aus..........tolles Modell.
Nur warum sind nicht auch die Innenseiten der Reifen beschriftet? den die Schriftzüge sind ja gegeben :roll:
Casper

9

Montag, 4. April 2011, 15:11

Hallo,

da kann man nur :respekt: :dafür: sagen.

Wieder ein Topmodell von Dir :ok:

Und wieder mit :sabber: Faktor.

Mehr davon !!!!

Gruß
Winni

10

Montag, 4. April 2011, 16:22

Hallo Christian :wink:

sieht sehr gut aus und die ganzen kleinen Details :ok: einfach nur super :respekt: :dafür:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

11

Montag, 4. April 2011, 17:04

Schaut sher sauber aus..........tolles Modell.
Nur warum sind nicht auch die Innenseiten der Reifen beschriftet? den die Schriftzüge sind ja gegeben :roll:
Casper

Danke fürs Lob.
Die Reifen sind nicht beschriftet da sie beim Orginal Auto aus Long Beach auch nicht beschriftet waren.
Auf manchen anderen Bildern sind sie innen beschriftet,aber das Rennen welches mein Auto zeigt hatte das nicht.

Gruss
Christian

12

Montag, 4. April 2011, 18:37

Hi Christian,

super Modellbaukunst :thumbsup: und dann auch noch so klasse in Szene gesetzt :sabber: , wie gewohnt von Dir. :D
:respekt: :respekt: :dafür:
Deinen Baubericht (weil mehr oder weniger verpaßt :will: ) werde ich mir mal abends gemütlich reinziehen :prost: )
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: speziell beim 3. Bild muß man ja schon wirklich genau hinsehen, daß man irgendwann schnallt, das es ein Modell ist :)

13

Montag, 4. April 2011, 18:46

Hi Christian,

ohne Worte :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Gruß klaus

14

Montag, 4. April 2011, 19:58

Hallo Christian
der sieht sowas von real aus,selten gesehen.meisterhaft gebaut bis ins kleiste Detail,da bleiben keine Wünsche offen :sabber:
da kann dir wohl jeder Modellbauer nur den grössten :respekt: zollen!
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

15

Montag, 4. April 2011, 20:04

Hallo Christian: Danke für die schnelle Antwort, dachte mir schon das du darauf geachtet hast.
Tolle Details.
Super Lack.
Casper

andy6501

unregistriert

16

Montag, 4. April 2011, 22:06

ALSO :respekt: :dafür: :respekt: :dafür: :respekt: :dafür: :respekt: :dafür: SPITZEN GELUNGEN DAS TEIL OHNE IRGEND WELCHE STELLEN WO MAN IRGEND WIE SEHN KOENNTE WO DIE TEILE ZUSAMMEN GEKLEBT SIND ECHT GANZ GANZ TOLL
MFG
Andy6501

17

Dienstag, 5. April 2011, 23:49

Also einfach Kurz und Knapp

Was BESSERES...hab ich in dem Masstab noch nicht Gesehen....einfach Granate das Teil ...in ALLEN bereichen

:ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben