Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. April 2011, 22:46

Maschinen-Krieger Kauz 1/20

Hiho,

ich möchte euch noch ein anderes Projekt zeigen, dass ich nebenbei noch habe. Es handelt sich dabei um einen Maschinen-Krieger in 1/20 Ausführung Kauz.
Bisher hab ich den nur zusammengebaut und mit Tamiya Putty hab ich versucht eine rauhe Stahloberfläche zu simulieren. Zusätzlich wurde vorne ein Zylinder noch
angebracht, da ein Klarsichteil nicht gepasst hat. Die Pose wird noch verändert, da er mal mit ein wenig Weltraumschrott auf ein Dio soll.

Mal sehen, wie es weiter geht, aber eine genaue Vorstellung hab ich noch nicht :idee:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

2

Freitag, 13. Januar 2012, 13:26

Mahlzeit :wink:

Es geht an der Mak. Baustelle weiter. Der Kauz wurde grundiert und anschließend mit Tamiya Redbrown gebrushed. Das Redbrown wurde noch aufgehellt und abgedunkelt, damit es einen unregelmäßigen Farbton gibt. Danach wurden ein paar Stellen mit Humbrol-Mask maskiert an denen später der Rost zu sehen sein soll. Ich hab mich für einen hellen Grundton entschieden, da man dann die Struktur besser erkennen kann und die Details nicht so schnell verschluckt werden. Die Farbe müsste das Japan Grey sein.
Bisher sieht der Kauz so aus, es kommt aber noch einiges an Arbeit. Decals, Ölfarbe und Pigmente sowie ein kleines Dio.

Bis dann :wink:
Gregor

3

Freitag, 13. Januar 2012, 14:22

Schaut ausgesprochen interessant aus. Mal was anderes als Battletech. Auf das Diorama bin ich schon gespannt!

Weiter so!! :ok:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:55

@Uli: Thx :) Auf das Dio bin ich auch gespannt :lol:

Gestern sind die Decals drauf gekommen. Die hab ich nach Gefühl hier und mal da verteilt, so dass es irgendwie "rund" für mich ausschaut. Nachdem das Ganze mit Future versiegelt wurde kam Ölfarbe drauf, daher glänzt der Kauz noch wie eine Speckschwarte. Jetzt muss das noch trocknen und dann kann ich mit Pigmenten noch ein paar Feinheiten machen und die restlichen Teile anbringen.

Bisher schaut's so aus:

So, das wars erstmal wieder. Die nächsten Tage gehts dann weiter ... :wink:
Gregor

5

Freitag, 20. Januar 2012, 20:01

Moin Du Schlingel

Du weißt ja das ich für sonen Sifi Firlefanz eigentlich gar nix überhabe ;) :grins: .....Aber was DU immer bemaltechnich aus dem Rödel rausholst Gefällt mir immer sehr...viele Reden vom Altern...Wenige Können es...zumindest SO das es wirklich nach was aussieht.

Das hier ist wirklich klasse....is der denn schon Feddich oder nimmst noch Grafihtpulver für den Letzten Schliff??

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

6

Montag, 23. Januar 2012, 10:16

Moin moin,

ne der ist noch nicht fertig. Da muss noch ein wenig gemacht werden Hand, Laser-Dings-Bums, die Rotor-Flügel-Dingens und Düsen. Graphitpulver hab ich jetzt keins, aber ich dachte da an das Tamiya-Schminke-Zeugs und Pigmente.

Altern macht einfach Spass, so kann man den Modell mehr Leben geben und sie sehen besser aus :) Zumindest bei solchen Teilen :D

Gruß
Gregor

7

Montag, 23. Januar 2012, 10:27

Überlade ihn nicht. Nicht dass Du da zuviel drauf machst und die Wirkung zerstörst. Im Moment finde ich den Kerl mega-realistisch und sehr beeindruckend. Aber Du machst das schon ;)

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

8

Montag, 23. Januar 2012, 10:40

@Uli: Genau davor hab ich ein wenig bammel. Ich kann nur ganz gezielt und dezent noch da dran gehen und nicht übertreiben. Ich offe, dass ich auf den letzten Metern nicht patze :D

Gruß
Gregor

9

Sonntag, 29. Januar 2012, 12:03

Hi,

sau cooles Teil. Super Umsetzung. Mach echt nicht mehr all zuviel...er sieht jetzt schon sehr stimmig aus.

Hab selbst zwei "Maschinen Krieger Bausätze". Mal sehen wann ich die baue.

Werde drann bleiben...

Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

10

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:01

Hey,

danke für euer positives feedback. Die fertige Figur ist bereits in die Galerie gewandert: -> push the button <-

Gruß
Gregor