Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Star Wars: Speeder Bike
Hallo Kurt,
wenn ich das jetzt richtig gelesen habe hast Du den Bausatz, so wie er sich auf den Bildern darstellt, gekauft. Möchtest Du noch an dem Model noch etwas z.B. farblich verändern oder ihm einen Sockel spendieren? Denke da kannst Du noch etwas herausholen.
Gruß von Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Hi Karsten,
also farblich traue mich da nicht dran da ich ein anfänger bin und das schöne Model nicht zerstören will.
Einen sockel habe ich vor zu machen und dachte so an ein Mini diorama. Also mit Bäumen usw im Hintergrund.
Wie auf endor.
hi Kurt
Star Wars modelle schau ich mir immer gern an

. die lackierung vom speeder gefällt mir sehr gut, nur hätte der erbauer noch die eine oder andere plastiknaht entfernen können um das zu perfektionieren. falls du das mit dem diorama umsetzt würd ich auch empfehlen den trooper vllt noch ein wenig zu "verdrecken" der sieht ja aus wie geleckt

. machen kann man sowas zum beispiel mit pastelkreidestaub. die methode hab ich bis jetzt immer als recht einfach und vor allem gut dosierbar empfunden.
und wenn das dio fertig ist wärs super wenn du noch ein paar bilder reinstellst.
Grüße Stephan
Hi Kurt,
da ich das Teil auch schon mal gebaut habe, kann ich ein paar kleine Tipps geben. Wie Monkey_cb schon geschrieben hab, solltes du die Trennnähte entfernen. Altern kann man sehr gut mit Pastellkreide und den Tamiya-weathering-Sets. Die Handschuhe von dem Scout solltest du in Seidenmatt lackieren.
Ein washing stände dem auch nicht schlecht und würde mehr Tiefe verleihen. Die Kabel an den Griffen kann man gut mit Gitarrensaiten ersetzen.
Hier der Links zu meinem
Speeder Bike
Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.
Ich selber finde es auch ein sehr tolles Modell, wo man sehr gut, wenn vorhanden ist, andere Figuren aufsetzen kann. Mein Modell ist schon etwas älter gebaut worden, aber rein aus dem Kasten. Die Alterung habe ich nach der Verlinden Methode ausgeführt „viel mit Ölfarbe“, um eine schöne alte Oberfläche zu bekommen.