Ich möchte euch heute meinen Porsche vorstellen.
Der Hersteller ist wieder Tamiya und die Verarbeitung wie gewohnt super.
Der Zusammenbau lief problemlos ab .Alles in allem ein recht gut gelungener Bausatz.
Bei den Scheiben ist mir ein Fehler unterlaufen . Sie sind mit Sekundenkleber geklebt und der ist ausgedunstet und hat sich auf die Scheiben gesetzt.
Für die Scheinwerfer ist jede Hilfe zu spät aber falls jemand einen Tipp für die Frontscheibe hat immer raus damit.
So hier sind erstmal die Bilder:
umso besser wenns nicht auffällt.
Ich glaube ich muss das nochma löschen wenns eh keinem auffällt. ( nur ein Scherz ich steh zu meinen Fehlern)
Danke fürs Feedback
sauber gebaut, sieht echt gut aus, auch wenn Weiß nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist, aber das liegt schließlich an mir und nicht an Deinem Bau. In Verbindung mit den schwarzen Felgen schaut es aus.
Ich würde ihm allerdings noch ein Kennzeichen spendieren, steigert die Wirkung des Wagens nochmals.
Bzgl. des Niederschlages des Sekundenklebers gibts meines Wissens nur eine Möglichkeit und die heißt POLIEREN. Aussen dürfte es eh kein Problem sein und innen würde ich es mit einem Wattestäbchen durch die Seitenscheibe machen, wenn die Karo mit dem Chassis verklebt ist. Zum Polieren würde ich Lackreiniger nehmen, der hat einen höheren Anteil an Schleifpartikeln.
Aber wie bereits geschrieben, auf den Bildern fällt es nicht auf.
Bin zwar auch kein Freund von weißen Autos, aber in der Kombination mit den schwarzen Felgen gefällt er mir richtig gut.
Das mit der Scheibe ist ärgerlich aber wie schon angesprochen fällts auf den Fotos nicht auf.
Aber ich kann dich gut verstehen das es dich ärgert. Dumme Frage, warum klebst du die Scheibe überhaupt mit Superkleber und nicht mit Cristal clear egal von welchem Hersteller.
Das einzige was mich ein bischen stört sind die Sicken. Die hätte ich ein wenig abgedunkelt.
bisher hatts immer geklappt mit Sekundenkleber.
Die Scheiben wurden nicht direkt geklebt sondern mit Stiften.
Außerdem ist das Modell auch schon etwas älter .Jetzt benutze ich UHU-Spezialkleber der klar aushärtet und komme gut zurecht .
Mit den Sicken ist es so ne Sache. Es muss einem gefallen. Mir persönlich eher nicht.
Die versauten Scheiben sind ganz schnell wieder klar! Sekundenkleberdunst kann man problemlos mit Lux-Entferner lösen. Und sollte dann noch bissel was übrig bleiben, einfach in verschiedenen Stufen ganz fein polieren. Dauert sicherlich was, sieht danach aber wieder aus wie neu!
Bei dem tollen Modell würd sich die Mühe definitiv lohnen!