da "
mein gespann " nun fertig ist, wollte ich auch dafür eine kleine ecke einrichten. diesmal gehts ans diorama, wo das gespann am ende sein platz einnehmen wird.
hab mir als erstes im baumarkt ein großes brett (60x30cm) und vierkantleisten besorgt. das ganze auf die richtige größe geschnitten und die leisten aufgenagelt. dann gings an begrünen. als erstes wurde die bodenplatte satt mit holzleim bestrichen und dann "
DIESEN" sand drüber getreut. hab davon kein bild. im eifer des effekts völlig vergessen
nachdem der leim getrocknet und der sand abgeklopft wurde, kam auf den sand eine schicht rasen. hierbei hab ich zur "selbstbau" variante gegriffen. die fertigen grasmatten sind nicht so mein ding und baue lieber sowas selber.
"
das gras" hab ich mir beim selben verkäufer gleich mitbestellt. ist zwar für einen größeren maßstab geeignet, passt aber sehr gut zum 1:18 maßstab.
nachdem alles mit gras bestreut wurde, habe ich das ganze mit einer flasche festgedrückt
der vorteil an holzleim ist, dass er nach dem trocknen transparent wird und die sandschicht darunter sichtbar wird. mit einem borsten pinsel habe ich das restliche gras runter gebürstet. anders als beim beflocken, habe ich nur einen durchgang gemacht. der rasen soll ja nicht ganz so dicht sein, so dass man stellenweise den sand durchsehen kann. kann man auf dem bild nicht so gut erkennen.
für etwas leben habe ich dann auch noch gesorgt. auf treffen fahren des öfteren kinder mit "
trabi rutscher" herrum. das passt somit gut zum wohni gespann. das ganze habe ich aus 1:87 modelle gebaut.
eine sitzmöglichkeit hab ich dann auch noch aus abs rester gebaut
zum schluß kam die maßangefertigte plexiglashaube von "
sora.de" auf das dio
nun kann das wohni gespann sein neuen platz einnehmen.
vielleichts gefällts dem einen oder anderen