Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: kleines Treffen

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:07

kleines Treffen

da "mein gespann " nun fertig ist, wollte ich auch dafür eine kleine ecke einrichten. diesmal gehts ans diorama, wo das gespann am ende sein platz einnehmen wird.

hab mir als erstes im baumarkt ein großes brett (60x30cm) und vierkantleisten besorgt. das ganze auf die richtige größe geschnitten und die leisten aufgenagelt. dann gings an begrünen. als erstes wurde die bodenplatte satt mit holzleim bestrichen und dann "DIESEN" sand drüber getreut. hab davon kein bild. im eifer des effekts völlig vergessen :nixweis:

nachdem der leim getrocknet und der sand abgeklopft wurde, kam auf den sand eine schicht rasen. hierbei hab ich zur "selbstbau" variante gegriffen. die fertigen grasmatten sind nicht so mein ding und baue lieber sowas selber.

"das gras" hab ich mir beim selben verkäufer gleich mitbestellt. ist zwar für einen größeren maßstab geeignet, passt aber sehr gut zum 1:18 maßstab.

nachdem alles mit gras bestreut wurde, habe ich das ganze mit einer flasche festgedrückt

der vorteil an holzleim ist, dass er nach dem trocknen transparent wird und die sandschicht darunter sichtbar wird. mit einem borsten pinsel habe ich das restliche gras runter gebürstet. anders als beim beflocken, habe ich nur einen durchgang gemacht. der rasen soll ja nicht ganz so dicht sein, so dass man stellenweise den sand durchsehen kann. kann man auf dem bild nicht so gut erkennen.

für etwas leben habe ich dann auch noch gesorgt. auf treffen fahren des öfteren kinder mit "trabi rutscher" herrum. das passt somit gut zum wohni gespann. das ganze habe ich aus 1:87 modelle gebaut.

eine sitzmöglichkeit hab ich dann auch noch aus abs rester gebaut

zum schluß kam die maßangefertigte plexiglashaube von "sora.de" auf das dio

nun kann das wohni gespann sein neuen platz einnehmen.

vielleichts gefällts dem einen oder anderen :)

2

Montag, 19. Dezember 2011, 06:59

moin,
bis dahin sehr schön, dann lass mal dein Gespann einziehen, und zeige uns das Ergebnis.
Carsten

3

Montag, 19. Dezember 2011, 18:36

so wohni gespann ist eingezogen

den fuß von der tante werd ich noch absägen. damit das nicht so komisch aussieht

4

Montag, 19. Dezember 2011, 19:24

moin,
sieht klasse aus, aber ein kleinen Kritikpunkt habe ich. Der Rasen ist mir zu ordentlich, da fehlen mir ein bisschen die farblichen Kontraste.
Carsten

5

Montag, 19. Dezember 2011, 19:32

hab ich auf den bildern auch schon bemerkt. in natura sieht das etwas anders aus. naja fürs erste mal bin ich relativ zufrieden. man lernt halt nie aus ;)

6

Montag, 19. Dezember 2011, 21:15

moin,
Der Rasen ist mir zu ordentlich, da fehlen mir ein bisschen die farblichen Kontraste.
Carsten
Der war eben auf einem ordentlich Treffen, wo noch Anstand und Sitte herrscht... :D

Gut gemacht Fränki. :wink:
Gibt es keinen, bau dir einen.

Realname: Axel

• Nachricht senden

7

Montag, 19. Dezember 2011, 22:40

Zitat von »T.S.«

Der war eben auf einem ordentlich Treffen, wo noch Anstand und Sitte herrscht... :D

Noch wird vorm Dixiklo gewartet, der Rasen kommt erst später dran :abhau: .

Ich find dein Dio absolut klasse und stimmig für dein super Gespann. Mit wenigen Mitteln kann man eben auch viel erreichen :ok:

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Werbung