Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:08

Darth Vader kommt nach Hause

Zu nächtlicher Stunde begab sich Vadder Vader mal wieder in Richtung des neuen Todessterns mit seiner Revellkiste. Hier schnell ein paar Außenaufnahmen von seiner Rückkehr wo mittlerweile doch so einiges los ist in der Nähe des Waldplaneten Endor.

Schnell noch eine Runde gedreht in seiner OOB gebauten Easy Kit-Mühle, die nur ein wenig wenig gealtert wurde.

Also hinein ins Getümel...

Und nö, ich habe nicht Photogeshopt. Habe lediglich, weil meine Lütten im Star Wars-Wahn sind, ein Bild an die Wand gesprüht. So etwa 1,5 x 1,0 mtr. Und darauf ein paar Aufkleber gebebbt. Mal schauen, was sie morgen dazu sagen.

So schaut es aus. Vielleicht gefällt es ja. Wenn nicht, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern!!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:32

Hey Daddel,
ich schätze mal, dass du als Vadder da bei deinen Kids genau richtig landest :ok:

Insgesamt ein schönes Kino, gute Arbeit – Idee, Brush und Modell

Lieber Gruß
Dieter

. . . . der als Großvater weiß, dass er mit sowas immer wieder bei den Kids landen kann :grins:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:38

Danke Dir Graubaer!
Wir werden das Ganze wohl noch ein wenig mit den ganz kleinen Pocket-Kits aufpeppen und entsprechend davor aufhängen. Das schaut bestimmt auch ganz stimmig aus dann.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

Realname: Wanja

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:53

Hallo Frank,

das hast Du wirklich selbst gebrusht? Echt Klasse!! :ok: :respekt: :dafür: :respekt: !
Wie bist Du dabei vorgegangen? Hast Du Schablonen benutzt? Bin bekennender STAR WARS - Fan. Über ne kleine Anleitung würde ich mich echt freuen.

Gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:13

Tachjen!!
Ich habe lediglich den Planeten, das All und die Atmosphäre geluftpinselt. Dabei wie folgt vorgegangen. Rahmen abkleben 1,5 x 1,0 mtr. Darauf den Planetenumriss abkleben. Dann von Hell nach Dunkel arbeiten was die Basisfarben des Planeten angeht. Angefangen mit einem hellen Blau. Als Basisfarbe. Darauf kam an einigen Stellen dunkles Blau für die Meeroptik. Aufpassen, da ist schnell zuviel Blau auf dem Planeten. Weniger ist mehr. Auf diese Basis habe ich dann mehre Grüntöne aufgebracht für die Landdarstellung. Kurz antrocknen lassen. Nun hat man den kompletten Planeten in seinen Grundfarben. Für die Darstellung der Wolken habe ich lediglich 3 Farben benutzt. Seidenmatt Weiss, hellgrauen Grundierspray und Gunship Grey für die dunkleren Passagen. Die einfach abwechselnd darüber gesprüht. Aber aufpassen auf den Abstand. Sonst ist schnell mal zu viel und die Basisfarbe (Blau + Grün) ist futsch. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig und zuviel. Das einfach so lange machen, bis man zufrieden ist. Die Schattenseite ist einfach mit dem dunklen Gunship Grey gesprüht. An den Übergängen zur Tagesseite entsprechend auslaufend. Kann man aber mit weisser Farbe ebenfalls kaschieren. Und schon hat man den groben Planeten. Hier und da, je nach Geschmack, bin ich noch mit Pastellkreiden beigegangen. Den blauen Atmosphärenstreifen auch einfach nach Geschmack abkleben, draufsprühen, Abklebeband wieder ab und aus etwas Abstand nachsprühen. Alles in allem eine Arbeit von max. 3 Stunden.
Blödes Trocknen immer.
Die Flieger und der Todesstern sind lediglich aufgeklebt, sprich, gekaufte Aufkleber. Ich brauchte halt für die Aukleber einen passenden Rahmen und für meine Jungs ein Bild an der nackten Wand ohne zig Euro ausgeben zu müssen für ödelige Pappplakate.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

Realname: Sascha

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:33

Ich finde die Idee mit den Aufklebern klasse. Ich mach schon seit 15 Jahren Airbrush-Bilder und bin noch nie auf sowas gekommen. HeHe, hab mal einen Auftrag für genau so eine Wand abgelehnt, weil ich Tage gebraucht hätte und der Kundin das auch zu teuer geworden wäre. Aber Deine Idee wäre genau das gewesen was sie sich gewünscht hätte. Ein StarWars Bild im Kinderzimmer. Mann, warum bin ich nicht darauf gekommen :bang: das mit Aufklebern zu machen. Coole Sache, auch das mit dem Modell, bzw den Modellen, die dann eventuell noch dazu kommen. :respekt:

PS: Hamburg rules

Werbung