Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. März 2012, 20:20

U.S.S Reliant NCC 1864 im Atzetc Design

Ja Leute, lange gabs von mir echt nix mehr zu hören im Modellsektor. Inner Sci-Fi Sparte hat sie ja auch nix getan hier. Das müssen wir ändern..^^
Ich hatte ein bissel privat zu kämpfen und hab auch einen Umzug hinter mir. Nun ist alles soweit wieder grün und ich konnte das Star Trek Modell der U.S.S. Reliant, das ich im Oktober letzten Jahres anfing fort setzen und heute abschließen.

Das Modell ist noch die erste Auflage der Relianrt. Also nicht das Modell, das es aktuell von AMT gibt. Da fehlen mir zu viele Details. Ich holte mir noch das Atztecmuster ein zweites Mal aus den USA und dazu noch einen zusätzlichen Decalbogen, der noch zusätzliche Markierungen auf das Schiff bringt. Ich wollte es möglichst genau dem Filmmodell nachempfinden. Man konnte auch die Saratoga, das Schwesterschiff, bauen aber ich dachte mir, dass die Reliant doch den höheren Bekanntheitsgrad hat. Die Passgenauigkeit war nicht wirklich der Hammer, daher musste auch etwas gespachtelt werden. Dazu trug ich noch ein kleines Washing auf, um das Schiff etwas verdreckt wirken zu lassen.

Das Modell wurde mit Tamiyafarben bearbeitet. Das Blau/Grau ist selber angemischt. Alles wurde zu letztz mit Gunze Matt Klarlack versiegelt. Im letzten Bild sieht man den Größenunterschied zum MicroMashines und HotWheels Modell. Zu 100% bin ich nicht zufrieden aber ich denke, die Reliant kann sich dennoch in der Vitrine sehen lassen.

2

Montag, 19. März 2012, 15:04

Hallo Tom,

mein Traum hast Du da gebaut. Ich habe das gleiche aber nur in Weiß ;)
Was mich ein wenig wunder ist, Du schreibst das sei das alte Modell.
Ich habe beide und das alte hat keinen ständer sondern nur zwei plastickteile für die gondeln.
hast du dir ein loch in das schöne schiff gemacht?

PS: solltest du dochmal was finden was dir an dem schiff nicht gefällt, schicke ich dir meine adresse ;)
Gruß

Kurt

3

Montag, 19. März 2012, 19:39

Hi Kurt,

Danke fürs Lob und Eyooooop, ich hab in den Rumpf ein Loch gebort, da ich den neuen Standfuß der Wiederauflage der Reliant verwenden wollte. Die beiden Plastikfüße hätten nicht so gut gepasst und außerdem hätte ich das Schiff ja dann hinten beschweren müssen. So konnte ich das Schiff noch ausrichten auf dem Standfüß und im ne kleine "Neigung" verpassen. Sieht, so finde ich, besser aus.

Realname: Danny

• Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2012, 21:38

Für mich das schönste Schiff der Föderation. Viel cooler als die Enterprise. Und sie kann sich durchaus in der Vitrine sehen lassen. :ok:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Realname: Constantin

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. April 2012, 18:01

Hallo,
ich bin auch ein Fan der Serie und kann nur eins sagen:
:sabber: :) :love: :tanz: FANTASTISCH!!!! :tanz: :love: :D :sabber:

Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!