Ja Leute, lange gabs von mir echt nix mehr zu hören im Modellsektor. Inner Sci-Fi Sparte hat sie ja auch nix getan hier. Das müssen wir ändern..

Ich hatte ein bissel privat zu kämpfen und hab auch einen Umzug hinter mir. Nun ist alles soweit wieder grün und ich konnte das Star Trek Modell der U.S.S. Reliant, das ich im Oktober letzten Jahres anfing fort setzen und heute abschließen.
Das Modell ist noch die erste Auflage der Relianrt. Also nicht das Modell, das es aktuell von AMT gibt. Da fehlen mir zu viele Details. Ich holte mir noch das Atztecmuster ein zweites Mal aus den USA und dazu noch einen zusätzlichen Decalbogen, der noch zusätzliche Markierungen auf das Schiff bringt. Ich wollte es möglichst genau dem Filmmodell nachempfinden. Man konnte auch die Saratoga, das Schwesterschiff, bauen aber ich dachte mir, dass die Reliant doch den höheren Bekanntheitsgrad hat. Die Passgenauigkeit war nicht wirklich der Hammer, daher musste auch etwas gespachtelt werden. Dazu trug ich noch ein kleines Washing auf, um das Schiff etwas verdreckt wirken zu lassen.
Das Modell wurde mit Tamiyafarben bearbeitet. Das Blau/Grau ist selber angemischt. Alles wurde zu letztz mit Gunze Matt Klarlack versiegelt. Im letzten Bild sieht man den Größenunterschied zum MicroMashines und HotWheels Modell. Zu 100% bin ich nicht zufrieden aber ich denke, die Reliant kann sich dennoch in der Vitrine sehen lassen.