Sie sind nicht angemeldet.

• »DerEine« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2012, 14:23

Unterschiedliche Tamiya Lacke

Mahlzeit :wink:
Es gibt bei Tamiya ja verschiedene Farbkennzeichnungen: X,XF (matte lacke) und TS.
Die X variante habe ich bisher ausprobiert und bin ganz zufrieden damit!
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich die TS farben auch mit meiner gun aufs Modell hauen kann oder sind die weniger geeignet, sollen ja speziell für die Lexan-Karossen sein. :nixweis:

Vielen dank im vorraus für Eventuell anfallende antworten :D

Flo

Realname: Daniel

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. April 2012, 14:40

Hi Flo.

Die TS-Farben kannst du auf alle Fälle mit nach dem dekantieren für deine Modelle verwenden :ok: Was du meinst, sind die PS-Farben, diese sind wohl speziell für Lexankarossen, hab aber auch schon gelesen(weiß nicht ob hier oder in einem anderen Forum), dass sich diese auch für Plastikmodelle eignen. Hab selbst eine Dose PS rumstehen wel ich mich beim Kaufen vergriffen hab :bang: , hab sie aber noch nicht ausgetestet :nixweis:

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Realname: Clemens

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. April 2012, 15:06

Also die X Lacke sind glänzend und die XF Lacke matt, wie du richtig gesagt hast.
Aber die TS-Lacke sind auch für Kunststoff, nur eben aus der Dose. Die kannst du aber durch Dekantieren auch mit der Gun verarbeiten.

Wie Daniel sagte, sind für Lexankarosserien die PS Lacke. Die sollen nicht so gut für Plastik geeignet sein, weil sie wohl schlechter/langsamer trocknen und kleben... Hab da schon grausige Sachen gehört.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

• »DerEine« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. April 2012, 17:16

hmmm,
dann meinte ich wohl die PS lacke, wenn der unterschied nur darin besteht das die TS in dosen abgefüllt sind. Ich wollte nicht anfangen die dosen zu dekantieren, da schaue ich lieber ob ich die richtige farbe als X kriege!

Danke fürs schnelle beantworten! :ok:

Flo

Werbung