Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »sakara-moonlight« ist der Autor dieses Themas

Realname: joachim jahnke

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. September 2012, 15:27

Umbau einer bell uh-1n von drago zu einer bell 412

Hallo mein name ist Joachim Jahnke aus bremen ich bin neu hier im Forum ich bräuchte einen tipp wie ich aus einer bell uh-1n von dragon zu einer bell 412 umbauen kann der heli ist soweit zusammen gebaut nur da problem ist wie ich die tribwerksverkleidung hinbekomme und den rotor sammt rotorblätter es soll eine maschiene der drf luftrettung werden ich baue sie für einen huschrauberpiloten kann mir einer einen tipp geben wie ich das hinkriege leider gibt ja keine bell 412 im gross mastab wenn mir einer helfen kann wäre ich froh fotos gibt es bei gelegen heit :bang: :bang:

2

Montag, 3. September 2012, 13:37

Nur mal so nebenbei - könntest du ein wenig auf die Form deiner Beiträge achten? Diese Wurst ist ja unzumutbar.

Realname: Mike

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2012, 19:35

Diese Wurst ist ja unzumutbar.

Eiskalt... :lol: ...,aber wo er Recht hat! :)

Aber nun zu deinem Problem, Joahim!
In welchem Maßstab bewegen wir uns denn hier?

Ich denke hier kommst du an einem Eigenbau nicht drum rum.
Wenn du das aber vorher noch nie gemacht hast, würde ich dir auch gleich wieder davon abraten dieses zu tun.
Hier fängt selbst der Profi schonmal das schwitzen an, wenn du verstehst!

Also ich hab nicht lang im Internet suchen müssen um einen Bell 412 Kit zu finden.
1:72 gibs den von Revell und Italeri
1:35 von PandaModels

Wenns genau diese Bell sein soll, würde ich mir einen von diesen Kits zulegen! :)

MfG Mike

hubifreak

Moderator

Realname: Florian

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2012, 20:47

Hi Joachim,

da die Dragonkiste im Maßstab 1/35 ist, müsstest du alles in Eigenregie umbauen und herstellen, da es hierfür keinen Umbausatz gibt.
Es gibt von Belcher Bits einen Umbausatz, allerdings im Maßstab 1/48. Hier empfehle ich dir den Bausatz von Italeri im Maßstab 1/48 .
Den kannst du dann mit dem Zurüst- /Umbausatz zu einer Bell 412 umbauen. Decals für die 412 der DRF bekommt man ja bei ebay.

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!