Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Psychospangla« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian N.

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. November 2012, 12:33

1960 Fiat 500 D

Die Gunze Sangyo Version des Fiat 500 kann man als Modell F bezeichnen,welches ab 1965 vom Band lief.
Die ersten Auflagen des Kits waren gelb und hatten- stimmig- keine Zierleiste auf der Fronthaube,Seit dem Deckelbild mit dem roten 500 wird der Bausatz als D verkauft,was aber nicht stimmt.Lediglich die nun vorhandene Zierleiste der Fronthaube stimmt mit dem D überein.
Um eine frühere Version entstehen zu lassen sind ein paar Eingriffe nötig.
Der hier gezeigte Wagen entstand aus dem Kit der ersten Serie in gelb und soll einen Fiat 500 D darstellen,wie er ab 1960 erhältlich war...

Der Umbau:

Heraustrennen des hinteren Dachteils und Konstruktion eines grossen Verdecks incl Gestänge
Türgriffumbau nach vorn wegen der Selbstmördertüren
Herstellung der typischen Zierleisten an den Türen und der Fronthaube
Anbringen von selbstgefertigten Tür- und Seitenverkleidungen (der Bausatz beinhaltet keine!! ) incl innerer , fotogeätzter Türschlösser
Konstruktion von Sonnenblenden und Blumenvase am Amaturenbrett (incl kleiner Sonnenblume)
Anbringen von fotogeätzten Scheibenwischern

2

Freitag, 30. November 2012, 13:21

Hey Florian,

Du stehst auf den Kleinen, oder? ;) Ich find ihn auch süß, 2 Bausätze zieren mein Lager. Umso interessanter fand ich Deine Erläuterungen über die verschiedenen Bausätze bzw. deren Auflagen. Kennst Du schon unsere Datenbank? Solche wissenswerten Dinge sind hier genau richtig aufgehoben, denke ich mal.

Im Übrigen ein sehr hübsches Modell, wie alle Deine Modelle. Sauber gebaut, stimmige und mit Liebe zum Detail angebrachte Erweiterungen, ... Klasse :ok: :ok:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

• »Psychospangla« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian N.

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. November 2012, 14:25

Vielen Dank,Uli!
Der Gunze Fiat hat`s mir einfach angetan,weil man hier noch so viel verbessern kann und er die perfekte Basis für Umbauten ist.

So ein paar Ideen auf Fiat 500 Basis hab ich noch.... :baeh:

4

Sonntag, 2. Dezember 2012, 14:51

Hallo Florian

Schicke, kleine Familienkutsche (in Italien) der 500er. Nettes Spielzeug.
Dagegen sieht jeder Smart alt aus.

Grüsse - Bernd