Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Dezember 2012, 03:02

Mercedes SK 2644 - Umbau/Scratch

Hallo,

Nach dem MB 1628L habe ich noch ein LKW gemacht.
Das bausatz war ein SK 1424 mit racetrailer und ich woltte etwas besonderes machen.
Es handelt hier um ein LKW SZM 2x4 umbau nach LKW 6x2.
Die hinterachsen sind luft gefedert und die nach laufachse ist heb-und lenkbaren.
Dieser achse, chassis, innen cabine, körper, spiegeln, rohrleitungen, Anhängerkupplung ist scratch.
Der getriebe, dachspoiler, schutzbleche, bremsanlage und viele andre teile sind modifiziert.
Das Projekt wird zur Hälfte fertig seit ich ein tandem anhänger müssen scratchen, 2 achsen und einzigen Luft große räder.
Mit den farben ist das chassis und alles was schwarz ist, gebürstet und das gelb und grau mit einem Aerosol versprüht.
Schnell zu den bilder und und hoffentlich finden sie dieses auch ein shönes LKW.
Viel spaß beim anschauen. ;)

Das war ihm, das zweite LKW/Benz, das ich gebaut haben und für das komplett baubericht.....https://www.modelbrouwers.nl/phpBB3/view…26741d00385bc69
Das dritte Benz wird ein bauwbericht auf dieser site sein.

Gruß und bis bald,

Hermann

2

Montag, 24. Dezember 2012, 10:38

Hallo Hermann dein Truck sieht super aus wenn die bäume nicht so groß wären könnte man annehmen der Truck ist in 1:1
Du hast die Umbau arbeiten sauber durch geführt und zeigst ein Top Modell (und kein pfusch) genau so wie dein NG Benz .
Deine Modelle an zu schauen machen Spaß
Deine Bilder Qualität ist top, Deine Modelle sind top
:respekt: :respekt:

ich freue mich schon auf deinen Baubericht was wird es für ein Truck : MERCEDES , MAN , SCANIA .........................
MFG UND FRÖHLICHE WEIHNACHTEN
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

3

Montag, 24. Dezember 2012, 10:54

Moin

Spitze Gemacht der Benz....ein Tolles Modell :ok: und mal was anderes wie dieses ewige " Normale Zeugs "

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

4

Montag, 24. Dezember 2012, 11:25

Hallo Alex,

Dank für das schöne kompliment. :ok:

Zitat von »"FRANK BULLIT"«

ich freue mich schon auf deinen Baubericht was wird es für ein Truck : MERCEDES , MAN , SCANIA .........................
Das wird ein Chinese North Benz sein, das ist ein kopie von Mercedes NG und SK zusammen die unter lizenz in China gebaut wird.
Es wird aufgebaut mit einer Wing Box Kühler und das meinst viele scratch und umbau.
Die bilder werden top sein und das modell......wir werden sehen. ;)

Gruß und Fröhliche Weihnachten.

Hallo Uwe,

Dank fur das kompliment!

Zitat von »"oldstyle"«

und mal was anderes wie dieses ewige " Normale Zeugs "
Hier im die Niederlande sehen sie wenig Mercedes oldies und wenn sie ein sehen dan ist das auch dieses ewige normale zeug. :huh: :(

Gruß und Fröhliche Weihnachten.

Hermann

Realname: Detlef

• Nachricht senden

5

Montag, 24. Dezember 2012, 11:59

Hallo Hermann,

auch hier wieder ein Top Modellumbau von dir :ok: .

Ich kann mich an solchen "Oldies" nie Satt genug dran sehen,auch hast du den SK wieder gut ins Bild gesetzt.

Bin dann mal auch auf deine weitern Modelle gespannt.

Dir auch ein Frohes Weihnachtsfest,

Gruß Dedel :smilie: .

6

Montag, 24. Dezember 2012, 12:09

Hallo Detlef, :wink:

Wieder viele dank für dieser komplimenten.
Dieser North Benz baubericht wird ein dieser tage gestart.

Gruß und dir auch Fröhlige Weihnachten

Hermann

Realname: Wolfgang

• Nachricht senden

7

Montag, 24. Dezember 2012, 12:12

Hallo Hermann,
wieder ein Super Umbau.
Da kann ich immer wieder nur Staunen :)
Sehr schöner MB
Gruß und schöne Festtage
Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

8

Montag, 24. Dezember 2012, 16:38

Hallo Wolfgang,

Danke für ihre kompliment und auch für sie Fröhlige Weihnachten. :ok:

Gruß,
Hermann

9

Dienstag, 25. Dezember 2012, 08:59

Hallo Hermann

Der Umbau ist Dir sehr gut gelungen.
Da hast Du ja viel Arbeit reingesteckt. Der innenraum der Kabine hast Du ja super umgebaut und auch die lenkbare Liftachse ist nicht schlecht.

Aber warum hast Du denn nicht den kompletten Aufbau aus dem Italeri-Bausatz verwendet sondern nur die Plane. Wäre doch einfacher gewesen.

Grüsse - Bernd

10

Dienstag, 25. Dezember 2012, 18:12

Hallo Bernd,

Dank für die schöne kompliment.

Zitat von »"Bernd Pfuscher"«

Aber warum hast Du denn nicht den kompletten Aufbau aus dem Italeri-Bausatz verwendet sondern nur die Plane. Wäre doch einfacher gewesen.
Ja Das war einfacher aber den klappen seht ein bisschen anders aus als die bilder, die ich gesehen habe in 1:1. :huh:
Um sicherzustellen,habe ich ihm gescratcht, und mit dem tandem, werde ich dies auch so tun.

Gruß und schöne Festtage.
Hermann

11

Samstag, 29. Dezember 2012, 18:26

Hallo Hermann,

hey, noch so ein schicker Umbau,dieses Mal eine Nummer größer,Spitze :ok: .

Gruß Jan

Realname: Hatti

• Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Dezember 2012, 09:03

:wink: Hi Hermann
Du hast immer sehr gute Umbau-Ideen. Ein gelungenes Modell. Sehr schön gebaut!
:!: Bitte: lackiere doch die Zollschnur ( Eddingstift), dann sieht es noch besser aus.

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

13

Sonntag, 30. Dezember 2012, 16:32

Hallo Jan und Hatti, danke für die sschöne komplimenten. :ok:

Hatti, die zollschnur ist weis lackiert aber Ich bin mir nicht sicher waß du meinst mit "Eddingstift". :nixweis:

Gruß Hermann

Realname: Hatti

• Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:34

:wink: hi Hermann

Edding ist ein Lackstift. Die gibt es in verschiedenen Stärken (Mittlere). Nehme meistens die Farbe Kupfer (da die Spitze hart ist, kann man -vorsichtig- den Linien entlang fahren). Anschliessend mit einem Pinsel in Trockenmal-Methode (in Silber) die Zollschnur etwas altern. Erfordert ein bisschen Übung, aber der Effekt ist super :) .

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

15

Freitag, 4. Januar 2013, 06:00

Hi Hatti,

Danke für den Tipp. :ok:
Ich denke daran wenn ich das tandem anhänger scratch.

Gruß Hermann :wink:

16

Samstag, 12. Januar 2013, 16:25

Super mit alle Details! :ok: :respekt:
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

17

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:37

Danke Maxres, auch du hast sehr schöne modellen. :ok:

Gruß Hermann. :wink:

Werbung