Hallo,
bezugnehmend auf meinen Thread
>hier< habe ich mich aufgrund offensichtlich noch nicht vorhandenen Erfahrungswerten geopfert und hab mal das Zeug bestellt

. Es kam gestern nach 1 Woche an, ich konnte natürlich nicht anders und hab gleich die ersten Tests gemacht.
Zunächst einmal der Inhalt des Sets:
Geöffnet sieht das Pulver dann so aus:
Da ich nichts passendes schwarz glänzend lackiertes hatte, mußten schwarze Kunststoffteile herhalten.
Hier eine „unbehandelte“ Halterung einer Maglite
Das Pulver wurde dann aufgetupft
und dann anschleißend poliert und mit Blitz fotografiert
Bei Tageslicht sieht es dann so aus
Beim nächsten Test hab ich einen Verschlußdeckel eines Revell Airbrushglases genommen, mit MicroMesh schnell mal geschliffen und poliert. Das Pulver wurde diesmal nicht aufgetupft, sondern aufgerieben.Man sieht hier, daß es so absolut gleichmäßig wird, ebenso wie beim Alclad aber eine absolut perfekte Oberfläche nötig ist
Bei einem anderen Blickwinkel sieht es dann so aus
Die „Beschichtung“ ist durchaus grifffest, jedoch nicht abriebfest. Mit normalen, trockenen Fingern kann man es problemlos anfassen, die entstandenen Fingerabdrücke lassen sich wieder wegpolieren. Zum jetzigen Zeitpunkt muß ich sagen, daß es für Modellbauer ohne Airgun durchaus als Alternative in Betracht kommen könnte. Eine endgültige Aussage kann ich allerdings erst treffen, wenn ich weitere Test auf lackierten Oberflächen mit unterschiedlichen Untergrundfarben gemacht habe.
Weiterhin werde ich dann noch Tests machen, ob man Decals vernünftig aufbringen kann und ob man das Ganze mit Klarlack versiegeln kann.
Wenn dies so weit ist, werde ich weiter darüber berichten.
Viele Grüße
Jörg