Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. März 2013, 12:49

Ferrari 328 GTS - Ich hab es getan!!

Bausatzvorstellung: Ferrari 328 GTS

So sieht es gut aus <3

Modell: Ferrari 328 GTS
Hersteller: Hasegawa
Modellnr.: nicht zu entziffern..
Masstab: 1:24
Teile: Wenn ich das wüsste..
Spritzlinge: So sehen sie auch aus!!
Preis: um die 10 euro + 4 Eur Versand.
Herstellungsjahr: Den Mikroben nach frühe 80ziger
Verfügbarkeit: In der Ausgabe LIMITED würde ich sagen
Besonderheiten: Das legendäre FerrariGRÜN wurde gerade erfunden!

So geht es dann weiter...

Das schönste an diesem Bild ist Mia's Lieblingsfläschchen..

Fazit: Ich habe ich richtig auf diesen Bausatz gefreut, habe ihn in Ebay ersteigert. Er war declariert mit "Motor gebaut", sonst alles vollständig, bla bla.
Falls jemand Tipps hat wie ich den Ekel in mir besiegen kann um die Teile zu reinigen und was sich dafür eignet, nur her damit.
Hoffe ich steige niemanden auf die Füße, wusste nicht wohin ich das sonst hätte posten sollen. Vielleicht erbarmt sich mir ja einer und weiß Rat, bin nämlich tiefst traurig jetzt.

Habe iwo einen ähnlichen Thread gesehen, von wegen Wohnzimmer-Dschungelcamp ect. Passenderweise muss ich sagen dass ich genau an diesen Text gedacht habe, als ich den Karton letztlich gerade geöffnet habe. Warum nur...
Dabei habe ich bisher mit eBay nur gute Erfahrungen gemacht. Scheisse... :(

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
!!Spaghettimühlen <3 !!

I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

2

Freitag, 1. März 2013, 13:07

Don´t panic !

Dort wo er liegt ist er schon richtig ...
alles aus Plastik und Gummi ab ins Spülbecken ...
Stöpsel rein damit nichts verloren geht ...
Haushaltsreiniger oder Spülmittel dazu ...
abspülen und das wars ...
gleichzeitig ist somit auch jeglicher Trennmittelrest aus der Herstellung weg und Du kannst besser lackieren ..
sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe ...

und such, bevor Du das Wasser abläßt, auch gründlich ob du auch alle Teile hast ...
im Siphon zu suchen ist nicht wirklich spaßig ....

die Decals ... hmmm ... naja ... ausschnittsweise zu gebrauchen ...

Der Karton und die Anleitung ...
also falls Du so Hygiene/Desinfektionsspray aus dem Aldi oder so hast ...
benutze es großzügig und benetzte alles ..
zu Not auch zwei Mal ...
dann lebt da nix mehr ...
wird aber vom Aussehen nicht mehr wie neu ...
Karton und Papier wird ein wenig fester aber bleibt benutzbar
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. März 2013, 18:55

Öhmmm.....und mit Verlaub gesagt: WAS hat das jetzt mit einer Bausatzvorstellung zu tun?

Ist das nicht eher was in die Rubrik "Rund um den Modellbau", "Forum allgemein" oder "Themen außerhalb des Modellbau"?
:hey: Es gibt Threads wie >EBAY Entertainment (für alle, die gerne mal lachen...)< oder >Bei Ebay ersteigert und dann das hier<...für die Heiterkeiten des Modellbauers ;)

Jedenfalls kommt mir der Zustand bekannt vor......bei mir ist aber "nur" die Schachtel angefressen.

Realname: Oliver

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. März 2013, 19:57

Hallo Wankelmut, aus Erfahrung mit den wirklich alten Bausätzen noch dem Waschen des Modells noch ein kleiner Tipp. Mind. 70 %iger Alkohol - nein nicht zur persönlich oralen Einnahme, obwohl wenn ich mir das Teil so anschaue sollte auch was zur persönlichen Desinfektion getan werden :party: , sondern Airbrush damit laden und wirklich triefend einsprühen. Bei den alten Modellen haben die nämlich irgendwas dabei gehabt, was mit normalen Spülvorgängen nicht wirklich runter ging - frag mich nicht was, aber nachdem mir hier einige Modelle ins Bründl gefahren sind, hab ich mir das angewöhnt nach dem reinigen noch einmal mit Alkohol "drüberlackieren". Und mind. 2 Tage in Spüli einweichen - am besten in ein Tuppergschirrl.

Weitere Fragen jederzeit gerne
glg Oliver

Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

5

Samstag, 2. März 2013, 00:56

Hallo Rea :wink:
Die Teile kann man auf jeden fall reinigen :) was die Decels betrift scheinen die wichtigsten ja noch in Ordnung zu sein.
In sachen Bauanleitung kann ich Dir einen Tip geben schau mal hir .
Las den Kopf nicht hängen,wird bestimmt ein spitzen Modell :trost:
Was den Verkäufer auf ebay betrift :motz: wurde ich bei ebay Meldung machen :schrei:
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:

Realname: Henrik

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. März 2013, 01:17

Hi Rea

Mit der Bausatzvortsellung muss ich Dominik Recht geben....ist irgendwie unpassend an dieser Stelle. Es fehlen die Detailbilder vom restlichen Plastik des Kits. :)

Zum Modell:

Hier scheiden sich die Geister, denn der Zustand des Modells ist Auslegungssache....so ist halt EBAY. Motor gebaut, der Rest vollständig...passt doch. Du bekommst sogar mehr fürs Geld....dazu gibt es noch kleine Lebewesen in Form von Packungsbesetzern unbekannter Herkunft.
Packung verbrennen, Decals eventuell verwenden und den Rest hübsch in Backofenreiniger einlegen...und schon passt das.
Bei Ebay dann dem Verkäufer noch ein negativ rein drücken und die Welt sieht gut aus, oder einen Gewissen Prozentsatz an Geld zurück verlangen.

Auch ich habe schon diese Erfahrungen gemacht...Modell aus den 1970 Jahren mit toten käfer intus, aber der Bausatz war wie beschrieben, Käfer hin oder her. :D

Gruß Henrik

7

Samstag, 2. März 2013, 13:36

Daß dieser Beitrag nicht wirklich in den Bereich der Bausatzvorstellung fällt und in einen allgemeineren Bereich verschoben werden sollte ist klar.

Den Zustand des Kits halte ich in diesem Fall nicht für Auslegungssache ... laß mal die Kirche im Dorf ...
denn die Welt sieht überhaupt nicht gut aus wenn man etwas beurteilt ohne alle Fakten gesehen zu haben ...
in der Bucht gibts betrügerische Verkäufer ... aber dieser hier gehört für mich nicht dazu ...

Ein wenig sorgfältiges Suchen bei Evilbay hilft da ...
ich denke dieses hier war die Auktion ... stimmts ?
https://www.ebay.de/itm/200897105088?nma…ue#ht_500wt_922

Solch einen Karton zu bekommen ist zwar nicht sehr schön aber es gibt deutlich schlimmeres ...
anhand der Auktionsbeschreibung konnte man sehr wohl damit rechnen, daß der Kit nicht dem Auslieferungszustand aus der Fabrik entspricht

Geld zurück oder eine negative Beurteilung bei Evilbay empfinde ich in diesem Fall als definitiv nicht angebracht denn der Verkäufer hat den Kit im Grunde ziemlich korrekt beschrieben ...
es wurde auch nichts fehlerhaftes geliefert ....
hast Du den Auktionspreis gesehen ... ?
Geld zurück bei einem komplett baubaren Kit ? Wieso ?
Da kann er den Kit ja gleich abfackeln ...

Alle Teile des Bausatzes selbst befinden sich doch in einem guten, praktisch neuwertigen Zustand ...
zu einem guten Teil sogar noch in den originalen Tüten ...
Was will man eigentlich mehr wenn es um Modellbau geht ?

Damit kann man das Modell doch ohne jede Einschränkung bauen ...
jegliche Art von Schimmel, Rost- oder Stockflecken kann doch einem Kunststoffteil überhaupt nichts anhaben ...
beim Plastik reicht mit Spülmittel abspülen und alles ist innerhalb weniger Sekunden so gut wie neu ...
bei den noch eingetüteten Teilen muß man mit Einwand wahrscheinlich gar nichts tun ..

Wenn Teile fehlen, durch Hitze verbogen oder durch tonnenweise Klebstoff verkrustet wären...
ja dann wäre Kritik berechtigt ... aber hier sehe ich nur einwandfreie Teile ...

Auch der Zustand des Kartons wurde doch mit Verfärbungen und Flecken klar und deutlich beschrieben ..
mit vergrößerter Schrift und sogar in Fettdruck ...

Ich habs oben schon mal gesagt ..
sprühe das Papier und die Pappe mit ordentlich Vibasept Hygienespray (2,99€) oder irgend einem anderen preiswerten Oberflächendesinfektionsmittel ein ...
laß es trocknen und gut ist es ... da lebt nichts mehr !
Und wenn der Kit gebaut ist wirf den Umkarton in die Ablage P ... raus aus dem Haus .. fertig

Für kleines Geld ein kompletter Kit aus dem ein klasse Modell entstehen kann ...
für mich wärs kein Grund unzufrieden zu sein
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

8

Samstag, 2. März 2013, 14:20

Hallo!
Selten so eine tolle Bausatzvorstellung gelesen!
Respekt,das Niveau der Rubrik "Bausatzvorstellung" erreicht ungeahnte Höhen.
Gruss Ralf

9

Samstag, 2. März 2013, 16:59

Tut mir Leid wenn ich mit dem Post in diese Rubrik einen Fehler gemacht habe, ich bin ja noch neu und habe auch erst vor Kurzem mit dem Modellbau angefangen, aber sarkastische Kommentare müssen nun wirklich nicht sein.
Ich meine, ich bin wirklich sehr sehr dankbar für eure Unterstützung und hilfreichen Tipps, hab alles gut saubergekriegt und mit Sagrotan sieht die Welt eh immer ganz schnell heile aus <3

Ja, genau diese Anzeige wars und ich will auch dazusagen dass nach anfänglichem Schrecken der Sender auch die volle Punktzahl von uns bekommen hat.
Haben schon viel von Ebay bestellt und waren das halt nicht gewöhnt - ich wars nicht gewohnt -.
Ist ja nun auch in Ordnung, oder?

Showrooder, vielen Dank für deinen langen Beitrag :)
Auch für alle anderen Kommentare.

Von meinerseite aus kann dieser Ordner auch gerne gelöscht werden, wenn er so viel Frust hinterm Bildschirm hervorruft :/
!!Spaghettimühlen <3 !!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

10

Samstag, 2. März 2013, 17:26

Na siehste. Gereinigt siehts doch anders aus.
Wenn Du eine Bauanleitung ohne ungebetene Gäste oder Kulturen brauchst, sag bescheid. GGf. hab ich Decals auch noch übrig, das muß ich dann schauen.
Den Beitrag kann ein Mod ja in die oben genannten Threads einflechten ;)

11

Samstag, 2. März 2013, 18:17

Danke, Dominik ist lieb von dir, habe schon einen "gelden Engel" in Sachen Anleitung gefunden :D *zu Krümel schiel*
Demnächst kann also wieder fleißig gebastelt werden :)
Habe noch andere EbayFerraris am gleichen Tag erstanden, falls da was fehlt, komme ich gerne auf dich zurück!
!!Spaghettimühlen <3 !!

12

Samstag, 2. März 2013, 18:30

Das war kein Sarkasmus, sondern meine Bewunderung für so eine tolle Bausatzvorstellung! :)
Und Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen,Deine Vorstellung des Bausatzes stört niemanden.
:wink:

13

Samstag, 2. März 2013, 19:26

hm.. okey. :nixweis:
Hat sich wie Sarkasmus gelesen, aber gut, wenn du das ernst meinst..
:hand:
!!Spaghettimühlen <3 !!

Realname: Andreas

• Nachricht senden

14

Sonntag, 3. März 2013, 00:25

Hallo Rea,

wenn Du günstige Hasegawa Ferrari 328 GTB/GTS Bausätze noch im wirklichen Neuzustand suchst, schau doch mal hier:

https://www.toms.nl/article/has20233

https://www.toms.nl/article/has20232

Das Porto aus NL ist geringfüg teurer als innerhalb Deutschlands, aber das gleicht der Preis schon wieder aus. Bis auf die Schachtel enstprechen die neueren Auflagen auch zu 100% den alten Originalen aus den 80ern. Wenn Du nicht so viel Wert auf die Schachtel legst, kannst Du die also beruhigt kaufen.

Ich schau von Zeit zu Zeit immer mal bei Toms rein und habe dort auch schon einige Male bestellt. Der hat öfter gute Angebote und hat sich bislang immer als zuverlässig erwiesen.

Gruß, Andi

P.S.: Wieso sollte jemand etwas gegen Frauen mit Mut zum Wankel sagen????

15

Donnerstag, 7. März 2013, 16:51

Hey Andi!
Och menno, hätt ich das mal lieber vorher gekuckt :( Schade Schade.. wär definitiv der bessere Kauf gewesen wenn ich mir das so ansehe... ich glaub zwar nicht, dass der Ehrgeiz zum nem Zweitkauf führt, aber ich werde die Seite auf jedenfall speichern :ok: Liest sich schonmal sehr gut :D

zu deiner Frage antworte ich dir gleich via PN ;)
!!Spaghettimühlen <3 !!

16

Donnerstag, 7. März 2013, 17:08

Hallo Rea,

die beiden,werden im Moment auch in der Bucht für 9,99 +Porto angeboten. :tanz:

Gruß

Philipp

Werbung