Daß dieser Beitrag nicht wirklich in den Bereich der Bausatzvorstellung fällt und in einen allgemeineren Bereich verschoben werden sollte ist klar.
Den Zustand des Kits halte ich in diesem Fall nicht für Auslegungssache ... laß mal die Kirche im Dorf ...
denn die Welt sieht überhaupt nicht gut aus wenn man etwas beurteilt ohne alle Fakten gesehen zu haben ...
in der Bucht gibts betrügerische Verkäufer ... aber dieser hier gehört für mich nicht dazu ...
Ein wenig sorgfältiges Suchen bei Evilbay hilft da ...
ich denke dieses hier war die Auktion ... stimmts ?
https://www.ebay.de/itm/200897105088?nma…ue#ht_500wt_922
Solch einen Karton zu bekommen ist zwar nicht sehr schön aber es gibt deutlich schlimmeres ...
anhand der Auktionsbeschreibung konnte man sehr wohl damit rechnen, daß der Kit nicht dem Auslieferungszustand aus der Fabrik entspricht
Geld zurück oder eine negative Beurteilung bei Evilbay empfinde ich in diesem Fall als definitiv nicht angebracht denn der Verkäufer hat den Kit im Grunde ziemlich korrekt beschrieben ...
es wurde auch nichts fehlerhaftes geliefert ....
hast Du den Auktionspreis gesehen ... ?
Geld zurück bei einem komplett baubaren Kit ? Wieso ?
Da kann er den Kit ja gleich abfackeln ...
Alle Teile des Bausatzes selbst befinden sich doch in einem guten, praktisch neuwertigen Zustand ...
zu einem guten Teil sogar noch in den originalen Tüten ...
Was will man eigentlich mehr wenn es um Modellbau geht ?
Damit kann man das Modell doch ohne jede Einschränkung bauen ...
jegliche Art von Schimmel, Rost- oder Stockflecken kann doch einem Kunststoffteil überhaupt nichts anhaben ...
beim Plastik reicht mit Spülmittel abspülen und alles ist innerhalb weniger Sekunden so gut wie neu ...
bei den noch eingetüteten Teilen muß man mit Einwand wahrscheinlich gar nichts tun ..
Wenn Teile fehlen, durch Hitze verbogen oder durch tonnenweise Klebstoff verkrustet wären...
ja dann wäre Kritik berechtigt ... aber hier sehe ich nur einwandfreie Teile ...
Auch der Zustand des Kartons wurde doch mit Verfärbungen und Flecken klar und deutlich beschrieben ..
mit vergrößerter Schrift und sogar in Fettdruck ...
Ich habs oben schon mal gesagt ..
sprühe das Papier und die Pappe mit ordentlich Vibasept Hygienespray (2,99€) oder irgend einem anderen preiswerten Oberflächendesinfektionsmittel ein ...
laß es trocknen und gut ist es ... da lebt nichts mehr !
Und wenn der Kit gebaut ist wirf den Umkarton in die Ablage P ... raus aus dem Haus .. fertig
Für kleines Geld ein kompletter Kit aus dem ein klasse Modell entstehen kann ...
für mich wärs kein Grund unzufrieden zu sein