Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zuordnung von Tranmuster WW2
Und zwar gibt Trumpeter in dieser Figurenpackung zwei Figuren mit einem mir unbekannten Tarnanzug (eine Art Overall) mit.
Die Einheit sollte laut Deckelbild die 12. SS-Panzerdivision (Hitlerjugend) sein
Meine Fragen dazu:
Kennt jemand dieses Muster?
Bzw. gibts eine Alternative Bemalung? (evtl. Arbeits Drillich des Afrika-Korps?)
Hier das Deckelbild:
Bemalungsanleitung:
Farbangaben sind Gunze aqua und Mr.Color
Großaufnahme vom Spritzling:
Danke für eure Hilfe
Gruß Fabian
Impossible only means that you haven't found the solution yet.
Hallo Fabian,
die 12. xx-Panzerdiv. benutzte unter anderem auch italienisches Material. Das 3. Bild, könnte einen soldaten in einem Panzerkombi der Italiener darstellen. Hier die Kombi in Farbe --->>>>
Ital. Camouflage Overall
danke Arndt,
italienisches Tarnmuster hatte ich auch schon fast vermutet, aber nie die richtigen Stichworte eingegebnen, so kam ich bei der Bildersuche nie zu einteiligen Overalls

Außerdem unterscheiden sich das Deckelbild und die bemalungsanleitungen auch extrem.. (z.B. ist in dem BS keine Panzerfaust enthalten, die Figur im Hintergrund trägt eigentliche einen Karabiner...)
Gruß Fabian
Impossible only means that you haven't found the solution yet.