Sie sind nicht angemeldet.

• »Fipps« ist der Autor dieses Themas

Realname: Jan-Philipp

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. März 2013, 20:36

Soldaten 2. Weltkrieg (Deutschland)

Hallo zusammen,
da ich demnächst (naja in 3 Monaten :abhau: ) in der Schule einen etwas umfangreicheren Vortrag über den 2. Weltkrieg halten werde möchte ich gerne zur Anschauung eines deutschen Soldaten einen solchen als Modell bauen. Nun zur meiner eigentlichen Frage was gibt es denn so in den Großmaßstäben 1 :10 und größer? Ich bin da leider relativ Anungslos :D, bis jetzt habe ich nur Soldaten von Dragon gefunden..
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen oder vielleicht weiß jemand welche sich "einfach" auf deutsch umbauen :D lassen.

Mr. Azuma

unregistriert

2

Mittwoch, 20. März 2013, 22:36

Klar. Google mal nach den Masstäben 1/16 zB. Ist zwar kleiner als 1/10 (man muss ja nicht gleich übertreiben), aber da findet man schon Einiges. Da Du ja selber noch Schüler bist, und wahrscheinlich das Geld etwas knapp bemessen ist, ist ja auch Preis-/Leistung entscheidend. Gar keinen Fehler kannst Du zB mit Tamiya-Figuren machen.

Die kriegt man beim großen E zB mit etwas Glück für 10-15 €. Mit etwas Glück sogar beim gut sortierten Modellbauhändler um die Ecke. Größere Resinfiguren wären stellenweise 3x so teuer, weiss nicht ob es das Wert wäre?!

Lucas.

Werbung