Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. April 2013, 21:44

1914 Stutz Roadster

Hi zusammen,

sagt jemandem der Hersteller Stutz (USA) etwas?

Das Modell ist in 1:24 von Franklin Mint, recht ursprünglich,halt Auto pur. Den würde ich gern mal fahren,was das wohl für ein Gefühl wäre?

Gruß Jan

:kaffee:

2

Samstag, 27. April 2013, 21:49

da mußt du mal toni curtis (manche mögens heiß oder in 80 tagen um die welt) fragen. in besagten zweiten film kommt eben dieses fahrzeug zum einsatz.
im film sieht man seine wahre größe,welch ein monstrum es ist. auch der motor und vor allem wenn er los legt-genial...

Andreas

3

Sonntag, 28. April 2013, 11:17

Hallöle Jan. :wink:

Das ist ein richtig schickes und klassisches Modell, was Du uns hier vorstellst. Sehr schöne Lackierung. Sag mal Bitte, ist bei Diesen Modell die Motorhaube zum öffnen. Mich würde mal der Motor interessieren. Was muss man eigentlich so ausgeben für so ein schönes Modell von Franklin Mint? :nixweis: Schöne Bilder hast Du gemacht. :ok:

Grüße Heiko. :wink: :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

4

Sonntag, 28. April 2013, 11:32

Hallo Jan,
Stutz kannte ich bisher nur in Form dieser wohl vulgärsten Zurschaustellungen von Reichtum aus den 60-80er Jahren (z.B. Blackhawk). Aber schönes Modell.

Gruß
Dominik

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. April 2013, 11:38

[...]sagt jemandem der Hersteller Stutz (USA) etwas?[...]

Klar...Stutz gabs ja als Revival noch in den 70-80ern mit dem wohl bekanntesten Blackhawk oder Bearcat der Hersteller :D
Und wenn man mal liest, wer die Stutz des Revival der Marke gefahren haben...Elvis Presley, Dean Martin, Frank Sinatra, Sammy Davis junior, Elton John, Curd Jürgens, Kenny Rogers, Liberace, Evil Knievel, Muhammad Ali...Marketing vom feinsten ;)

Schönes Modell. Gefällt mir. Jap. Gibts einen Motor?

6

Sonntag, 28. April 2013, 12:48

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:…jpeg?uselang=de

das dürfte das original dazu sein...

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

7

Sonntag, 28. April 2013, 17:05

moin,

klar sagt mir Stutz was, ich habe noch einen Bearcat von 1914 in 1:16 als Bausatz hier liegen.

Der Gründer Harry Stutz

8

Sonntag, 28. April 2013, 17:27

Hi zusammen,

danke für eure informativen Beiträge :ok:

anbei ein Bild vom Motor und einige mit einem 1910 Cadillac und 2 Ford aus der Decade. Man stelle sich heut zu Tage mal einen Straßenzug nur mit solchen Modellen vor,das wäre wohl exotisch und laut.

:kaffee:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

9

Sonntag, 28. April 2013, 17:35

moin,

eine wunderschöne Gemeinschafft, tolle Fahrzeuge!

Hier mal ein Bild vom Original Bearcat Motor zum Vergleich.

Das Modell ist garnicht so schlecht getroffen.

10

Sonntag, 28. April 2013, 17:59

Hallo Jan.

WOW, Was für eine Sammlung. :ok: :ok: Danke schön für das Bild vom Motor. Also hier in diesem Thema kann man ja nur dazu lernen. :ok: :ok:

Grüße Heiko
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

11

Samstag, 4. Mai 2013, 08:25

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir der Name "Stutz" nichts sagte. :rot: Aber es sind wunderschöne Modelle, die du hier präsentierst, Jan. :ok: :ok: :ok: :ok: