Einen Colonia Scania hab' ich noch nie gesehen, wusste gar nicht das die einen haben. Oder wird es nur ein 'R' im Colonia Kleid ? , erste Hinterachse Blattgefedert, zweite Luftgefedert, das ist aber auch nicht 'ab Werk' lieferbar. Gut, wird man später wohl eh' nicht mehr erkennen.
Hallo Gemeinde hier mal ein Up Date von meinem Colonia Truck.
Der Rahmen wurde schwarz Lackiert.
Einige Teile wurden verspachtelt und dann erst mal grundiert.
Als zweiter schritt wurde eine Schicht Dupli Color Perlweiß aufgetragen,
danach wurden Teile abgeklebt und in Dupli Color Kamin rot Lackiert.
Auf den meisten Bildern erkenn ich zumindest aufgrund der Unschärfe und schlechten Lichtverhältnissen nichts . Schade. Bin ich doch neugierig geworden, was sich hinter dem "Colonia"-Dingens verbirgt. Aber darüber wird kein Wort verloren oder ein Vorbild gezeigt
Erst ab der grauen Grundierung wird es zumindest von den Bildern her besser und schaut auch gut aus.
Hallo zusammen wollte nur was richtig stellen! Micha hat Bilder vom abschlepper reingestelt meiner wird aber nur eine sattelmaschiene, er wollte nur drauf hinweisen was Colonia ist und zwar eine spezialtransport Firma mit Sitz in Köln. Gruß Rainer und danke bis jetzt für die kommentare.
schönes Projekt hast du dir hier vorgenommen!
Alle bisherigen Schritte, vor allem die Lackierung sehen schon sehr vielversprechend aus... Ich bin sehr gespannt, was du aus dem 3-Achser rausholst...!
Hast du denn ein Bild von deinem Vorbildfahrzeug? Ich habe von Colonia nicht wirklich viele Bilder finden können...
Weiter so! ich bleibe gespannt dabei... Viele Grüße, Silvio
Hallo Rainer, also dein Scania sieht echt klasse aus
mir ist am Freitag ein rot/weißer Scania und heute auch, entgegen gekommen, einmal ein 3 Achser und heute ein zweier mit fast der selben Farbgebung wie deiner, da hab ich gleich mal gegoogelt und es ist die Spedition Wagenborg aus Holland für Spezialtransporte usw....sehen fast so aus wie deiner
schöne Grüße Alex
Der Scania ist doch sehr schön geworden , ein paar Bilder davon kenne ich ja bereits.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann solltest Du beim Photographieren einen neutralen Hintergrund wählen, damit das Modell noch besser zur Geltung kommt.