Lange ist es wieder her, dass ich Euch einen fertigen Bausatz zeigen durfte.. Heute habe ich endlich meinen 956 fertiggestellt

.
Es handelt sich um den Tamiya-Kit mit Motornachbildung. Das Modell ist eigentlich der 84' Kremer Porsche, was mich allerdings nicht großartig störte. Lackiert wurde mein Modell mit Tamiya Gloss White und Humbrol MidnightBlue.
Der Decalsatz stammt aus dem Zubehör und lies sich wunderbar verarbeiten. Zwei Schichten Gunze Klarlack und ich war echt zufrieden. Ich habe mich dieses Mal mehr an originalen Bildern orientiert, die in meinem Buch "Porsche Rennwagen seit 1975" gezeigt wurden. Mit Hilfe aus dem Forum hier, kam ich allerdings auch an die originale Anleitung für den Bau des Porsche. Details wurden meist mit Revell Aqua lackiert.
Ich habe mich für den 83' 956 mit der Fahrerpaarung Stefan Bellof / Jochen Mass entschieden, da ich großer Fan von dem verstorbenen Stefan Bellof bin. Er starb am 1.9.85 in Spa genau an dem Tag und dem Jaher, als ich geboren wurde. Es klingt mit Sicherheit etwas dämlich aber daher interessiert mich halt der Gießener nen ganzen Zacken.
Joa, das Auto wurde, wie beschrieben in Le Mans eingesetzt und erreichte nicht das Ziel. Ein Motorschaden infolge von verbrannten Auslassventilen verhinderten eine Platzierung in den vorderen Rängen. Nun das war wieder genug Klugscheißerei...nun die Bilder
Ich weis, er ist nicht perfekt geworden, dennoch bin ich echt zufrieden mit dem Ergebnis..