Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. August 2013, 14:12

Handling Tipps Für Metallicfarben

Hallo,

wie bereits zu sehen bin ich ein Neuling im im Forum.

Und ich hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Airbrush.

Erstmal die Frage wie Stark ich die Revell Aqua Color Metallicfarben verdünnen muss um ein gleichmäßiges Spritzbild zu bekommen? Als ich bei 2 Teilen Verdünner und 1 Teil Farbe war habe ich aufgehört zu Probieren.

Und gutes Maskierband suche ich auch noch :) :) :)

Vielen dank Schonmal
Im Bau: Honda NSX

2

Donnerstag, 1. August 2013, 14:28

Hallo!
Für die Revell aqua hab ich keinen Plan,aber für was suchst Du Maskierband?
Zum Abdecken von Flächen oder auch zum Abkleben von Farbübergangslinien?
Gruss Ralf :wink:

3

Donnerstag, 1. August 2013, 14:37

Maskierband

Salve,

sowohl als auch. Ich habe mich bis jetzt an das Zeug von Revell gehalten. Aber die Pampe ist für gerade Linien ungeeignet.

:D
Im Bau: Honda NSX

4

Donnerstag, 1. August 2013, 15:23

Hallo!
Zum Abkleben von Linien bzw. Farbabgrenzungen empfehle ich Dir die Maskierbänder von Tamiya, oder als Geheimtip die Baremetalfoil.
Zum Abdecken von Flächen wg. Farbnebel eignen sich alle Malerkreppbänder.Vor dem Aufkleben das Band zwei,dreimal auf eine saubere Oberfläche kleben damit die Haftkraft nachlässt.Du kannst aber auch bei ebenen Flächen mit Kosmetiktüchern,Alufolie oder einfachem Papier die Flächen abdecken,da sparst Du eine Menge Geld.