Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 13:33

Einige Anfängerfragen!

Hallo Leute!

Ich hätte ein paar Fragen zumLackieren sowie zum zusammenbauen von Teilen.
Wie macht Ihr das baut Ihr zuerst eine Baugruppe Fertig z.b eine Fahrerkabine und grundiert bzw. Lackiert dann,oder jedes Teil extra?
Lackiert Ihr die kleinen Teile einfach so oder grundiert Ihr wirklich alles?

Ich hoffe -ihr könnt mir behilflich sein.

Dicker63

unregistriert

2

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 13:52

Größere Teile aus Plastik wasche ich vor der Verarbeitung einfach mit Fit-Wasser ab.
Kleinere Teile werden direkt am Ast grundiert, meist bietet es sich an, gleich den
gesamten Spritzling zu grundieren. Tja, mit dem endgültigen Farbauftrag hat jeder
so seine Methode oder auch Ansprüche. Bei Baugruppen ist es ratsam, erst nach Zu-
sammenbau zu brushen, da meist noch Spachtel-u. Schleifarbeiten anfallen. Ansonsten
helfen nur noch 138m Tape. ;)

Bin aber auch mal gespannt, was die Profis zu diesem Thema schreiben. :huh:

3

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 17:21

Hallo Lukas,

ich grundiere grundsätzlich auch die kleinen Teile. Gerne wie schon beschrieben noch am Gussast. Größere Baugruppen, die eine einheitliche Farbe bekommen wie z.B. Motor/Getriebe, Chassis und Fahrerkabine baue ich erst zusammen. So können die Nähte noch verspachtelt und geschliffen werden.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 17:46

Hallo Lukas

Grösse Baugruppen wie Fahrerkabine (ohne Spoilergedöns), Motor (ohne Anbauteile) oder Rahmen grundiere und lackiere ich am liebsten am Stück, damit erzielt man ein besseres Ergebnis da nun kein überquellender Kleber den Lack beeinträchtigen kann.

Spoiler und Windleitbleche sowie auch einige andere Teile werden auch so gehandhabt, werden aber seperat erst später angebaut. Die Motoranbauteile sowie andere Kleinteile pinsel ich häufig ohne Grundierung an, teils am Giessast, teils losgelöst zum besseren pinseln. Ergibt sich immer nach den Erfordernissen.

Grüsse - Bernd

Werbung