Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:51

Red Bull Racing - Renault RB8 "Sebastian Vettel"

Bausatzvorstellung: Red Bull Racing - Renault RB8 "Sebastian Vettel"

Modell: Red Bull Racing - Renault RB8 "Sebastian Vettel"
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07074
Masstab: 1/24
Teile: 112
Spritzlinge: 6 x blau, 1 x klar, Karosserie, 4 Reifen
Preis: ca. 20 Euro
Herstellungsjahr: 2013
Verfügbarkeit: Fachhandel, Ebay
Besonderheiten: 3 Versionen baubar, Decals für 2 verschiedene Reifenarten

Fazit: Hallo, heute möchte ich den Schwesterbausatz de von Tom (Lion) bereits vorgestellten Bausatz vorstellen. Die Teile sind bis auf wenige minimale Gratstellen und wenigen kleinen Fischhäusten an vereinzelten Teilen sehr sauber gegossen. Formtrennnähte sind nur an der Karosserie zu finden, aber da sind sie auch sehr fein. Auf der Karosserieoberseite sind auf der Nase 2 minimale Sinker zu sehen, die Bodenplatte weißt 2 deutliche Sinkstellen auf. Die Reifen sind ebenfalls sauber gegossen und weisen auf der Lauffläche keinerlei Formtrennnähte auf. Wie bei der Webber-Version lassen sich ebenfalls die Versionen "Bahrain", "Indien" und Deutschland bauen. Für die Reifen sind Decals für beide Arten der Slicks vorhanden.

Der Decalsatz ist sauber gedruckt und sehr umfangreich. Es sind reichlich Carbondecals vorhanden. Diese Decals sind von der Struktur und Farbe mit den Carbondecals von ScaleProduction identisch, so daß man problemlos weitere Teile carbonisieren könnte, ohne, eine andere Struktur verwenden zu müssen.

Zum Baubericht:
Wird in Kürze folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Realname: Rene

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 18:28

bin begeistert, keine Chrom felgen beim Revellbausatz, soll das ein Zeichen sein? :abhau:

grüße rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Realname: Tom

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. Februar 2014, 11:38

Ich bin auch verwundert wegen den Chromteilen, hehe^^
Aber irgendwie find ich das die Ferraris und Mercedes der letzten Jahre schöner gegossen wurden.. durch das blau in blau der gussäste wirkt es etwas verspielt meiner Meinung :D
Aber Mal sehen.. wollte auch noch en Red Bull in meiner Sammlung^^
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping: