Gestern habe ich mich angemeldet, heute stelle ich zum Einstand eine 1970er Chevelle 454 vor. Die 70er Chevelle als Bausatz von Revell aus der "Streetburner"-Serie: Drei Varianten stehen zur Verfügung: Stock, Drag und Street. Ich habe mich für letzere Variante entschieden und die Chevelle als Streetmachine gebaut. Im Original wäre das Fahrzeug mit dem Leistungsplus, das der Blower (Kompressor) dem 7,4 l Motor, der in der (stärksten) LS6-Version schon 450 HP leistete, wohl kaum auf der Straße zu halten gewesen, zumal wenn wie bei Muscle Cars aus USA damals üblich, noch eine kurze Hinterachsübersetzung hinzukam. Der Spruch auf der Revell-Bausatzpackung "It gets mean when the light goes green" hatte in diesem Fall wohl voll und ganz seine Berechtigung...
netten kleinen Quartermile Renner hast du da auf die Räder gestellt. Das blau steht ihm sehr gut.
Ein paar Kleinigkeiten würde ich anderst machen:
- die Centerlines nicht so stark verschmutzen, sondern schauen, dass zumindest der"innere Ring" glänzt.
- Zündkabel wären schön
- den Air Intake würde ich verspachteln und lackieren, da die Passform ja grauenhaft ist.
Gibt es auch eine Totalansicht von der Seite und von Hinten?