Sie sind nicht angemeldet.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2014, 14:12

Ferrari 288 GTO Enthusiast Model 1:16

Bausatzvorstellung: Ferrari 288 GTO Enthusiast Model

Modell: Ferrari 288 GTO Enthusiast Model
Hersteller: Fujimi
Modellnr.: RC-106-3800
Masstab: 1:16
Teile: ca. 260
Spritzlinge: 2x schwarz, 2x rot, 2x weiß, 1x klar, 1x chrom, 1x silber, 1x grau
Preis: 55€
Herstellungsjahr: 1986
Verfügbarkeit: sehr sehr selten, mit viiiel Glück bei ebay ersteigert (bzw. per Preisangebot :) )
Besonderheiten: Hervorragende Qualität, sowohl sauber wie auch passend gegossen. Saubere Decals, Gummireifen inkl. Federn, Kabel, Schrauben und Metallstange, Sauber chrombedampfter Gussast für Felgen, sehr ausführliche Bauanleitung und ein Extra-Gestell für den Motor samt Beschriftung.

Vorder- und Rückseite der Bauanleitung

Klarsichtteile

Decals

Reifen

Metallteile (Federn, Metallstange, Schrauben und Kabel)

Body in rot

Unterboden in schwarz

Innenraum in weiß

Body, Unterboden und Innenraum

Body, Unterboden und Innenraum zusammengesteckt (Passprobe)

schwarzer Gussast

weißer Gussast

roter Gussast

chrom Gussast

silber Gussast

grauer Gussast

Fazit:
Ein absolut schöner und sehr seltener Bausatz im Maßstab 1:16 von Fujimi. Bei dieser Modell-Serie, neben dem Countach Koenig, mein absoluter Favorite. 8)
Sehr schön detailiert und die vielen Bauteile sind sehr sauber gegossen.
Türen, Motorhaube und Kofferraum können alle im gebauten Zustand geöffnet werden. Schweinwerfer Abdeckung kann vorne rausgeschnitten werden, um die Scheinwerfer ein/ausgefahren zu bauen.
Zudem sehr detailierter Motor (mit Kabeln etc) und eine funktionierende Federung (nur vorne?) und lenkbare Vorderreifen. Decals sind auch dabei.
Der 288 GTO ist nebem dem Countach und den Miura der seltenste Bausatz in diesem 1:16 Maßstab von Fujimi =) Für mich ein absolut Top Bausatz im großen Maßstab.
Die Passgenauigkeit wird sich im Bau zeigen, aber sieht sehr gut aus, genau wie das noch sportliche/aggressive Aussehen des GTO=)

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung