Hi
Nachdem der 2001 #8 Budweiser All-Star-Game Monte Carlo beendet ist wird nun ein 3tes Projekt zum Leben erweckt. Der #44 Quaker State Jaguar ist mehr ein Langzeitprojekt an dem nur gearbeitet wird wenn die Lust dafür auch vorhanden ist. Der mark Martin 1997 #6 Valvoline Ford ist im Bau und macht Fortschritte. Deswegen habe ich ein ganz unplanmäßiges Projekt dazwischen geschoben, nämlich den 1973 #11 Kar-Kare Malibu.
Ich habe dieses Modell von Dominik für 10 Euro plus Versand gekauft...danke nochmals...

, der Bausatz ist teilweise gebaut, entlackt und bis auf 1 Teil vollständig.
Es gibt nun 2 Möglichkeiten: Restekiste oder Restauration.
Restekiste kommt nicht in Frage weil eigentlich alles an dem Modell falsch ist was falsch sein kann, wann brauch man auch schon Teile eines 1973 Malibus???
Nummer 2 ist eine komplette Restauration mit allen Schikanen die so ein AMT Kit mit sich bringt. Da diese Modelle trotz ihre Ungenauigkeit in allen Bereichen extrem teuer gehandelt werden, habe ich mich für Möglichkeit 2 entschieden.
Ich denke das ich hier auch den ein oder anderen neuen Mitleser haben werde , da es einige hier im Forum gibt die auf die alten Nascars stehen. Ebenso ist es für Neuland, da mein ältestes Nascar Modell ein 1994 #3 Chevy Lumina von Dale Earnhardt war.
1994 #3 Goodwrench Service Chevrolet Lumina Dale Earnhardt
Als erstes zeige ich nun Bilder von dem 1973 #11 Malibu der laut meiner Recherchen von Kar Kare Service Center in Milwaukee gesponsert wurde.
Als Basis dient das AMT Modell der #12 Coca Cola Malibu von Bobby Allison.
Auf der Packungseite werden noch alle zusätzlichen Teile beschrieben die dieser Kit mit sich trägt, aber das war es auch schon mit dem netten Sachen.
Hier kann man nochmals nachlesen was es mit dem Packungsinhalt auf sich hat.
Das Modell an sich sieht dan so aus....
Die Radkästen sind zu groß, Motorraum eines Strassenfahrzeugs, Käfigrohre zu dick, Sitz falsch, Motor falsch, Radaufhängungen mit Metallachse....was solls seht selbst....
Es könnte sein das der Käfig im Motorraum eventuell unter den Radkästen verläuft, deswegen sieht man ihn auch nicht....
Aber es gibt auch positive Sachen z.B diese kleinen Details die bleiben dürfen...
Die Chromteile sehen für das Alter entsprechen normal aus...aber auch hier wird entlackt und neu gemacht.
Das sind die restlichen Teile, das kleine rote L links oben fehlt ein 2tes Mal. Aber kein Problem, denn Teil 1 kann so auch nicht verwendet werden.
So sehen die Decals aus...
...deswegen habe ich neue bestellt. Ich weiß nicht ob jemand von euch schon mal mit Fred Cady Decals gearbeitet hat???
Ich selbst habe einen Bogen Fred Cady #6 Stroh Light Mark Martin 1987 rum liegen, aber verwendet hab ich diese Marke noch nie.
Bestellt habe ich diese hier...2 mal falls was schief läuft.
Ich denke das ich mir auf jeden Fall noch einen Bogen Sponsorendecals der 1970 Jahre und neue Felgen zulegen werde, den Rest ist machbar.
Morgen geht es dann mit den Änderungen der Karo los.
Ich hoffe ich kann das ding retten und euch dafür begeistern.
Henrik