Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Oktober 2015, 13:20

Effer Kran mit Scania rundherum

Hallo Leute, hier mein Langzeitprojekt, die Herausforderung bestand im Kran Um-Eigenbau, mittlerweile mein vierter Kran. Diesmal ging es in die vollen. Aus insgesamt 146 Einzelteilen entstand die gesamte Krananlage. Der Scania ist ein R730 Highline. Baustellenreifen wurden auf den Hinterachsen aufgezogen. Hier mal ein paar Bilder. Nach der Rieder Messe gibt es bessere Bilder davon.

Schöne Grüsse, Siggi :wink

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Oktober 2015, 13:27

Hier noch ein paar Bilder vom Bau

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. Oktober 2015, 15:38

Ohne Sonne.

Realname: Nico

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Oktober 2015, 17:04

sehr geil was du da auf die räder gestellt hast

son kran hätt ich auch mal verdammt lust zu bauen aber da muss ich mir erst s passende Fahrzeug aussuchen

hast du eventuell noch mehr baubilder vom kranbau ??????

grüße nico

5

Freitag, 2. Oktober 2015, 18:14

Hey Siggi

geile Teil würde selbst so was in der Vitrine gern haben. Auch der Kran ist echt mal eine Nummer für sich ist der nur aus den italeri Sets oder Teilweise auch Eigenbau?
Auch die Lackierung ist wie immer TOP von dir.

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. Oktober 2015, 23:19

Hallo, ein paar Bilder vom Kranumbau hab ich noch gefunden. Eigentlich sind sehr viele Teile vom Italeri Bausatz verwendet und umgebaut worden, wichtig war mir das die Hubzylinder wie auch im Original verchromt aussehen, mit Alurohren und den dazupassenden Teleskopantennen hat das ganz gut geklappt, meine ich. Werde dann später noch genauer auf die Umbaumassnahmen eingehen wenn gewünscht. MfG Siggi, :wink:

7

Samstag, 3. Oktober 2015, 08:56

Hi Siegfried ,

spektakulärer Eigenbau,da paßt jedes Detail :respekt:

Gruß Jan

Realname: Rene Kalkhorst

• Nachricht senden

8

Samstag, 3. Oktober 2015, 10:20

Hallo.Ein gelungenes Modell.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

• Nachricht senden

9

Samstag, 3. Oktober 2015, 13:22

Hallo Leute, danke mal für Eure Kommis, hier noch ein paar Bilder der 3 von 7 "Krafttzwergen". MfG Siggi :wink:

10

Samstag, 3. Oktober 2015, 16:49

Hey Siggi

3 von 7? Da fehlen aber noch 4 auf den Bilder :hey: Oder sind die noch nicht fertig. Was dir aber definitiv in der Reihe fehlt ist ein 10x4/8 noch würde sich sicherlich gut machen.

11

Samstag, 3. Oktober 2015, 22:46

Hi Siegfried ,

da sag ich doch mal : wer kann der kann !!!

Gruß Jan

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Oktober 2015, 16:24

Hallo Leute,
Stefan: Ist ja auch so geschrieben 3 von 7 gibt es hier zu sehen :baeh:
Jan: Danke Dir!! :hand: :prost:
Mittlerweile gibt es auch schon ein Zubehörteil. Hebekreuz, auf den Bildern ist der Kran komplett ausgefahren. MfG Siggi

13

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 09:56

Hi Siegfried ,

beeindruckende Bilder,wie bekommst du es hin ,daß der Kran die Last hält und nicht einknickt?

Gruß Jan

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 14:22

Hallo Jan, dafür habe ich meine kleinen Helferlein in Form von dünnen Stahldraht, kleine Löcher in den Hubzylindern, gesichert damit und schon funzt es. Hab auch schon einen Quattro aufgehängt, der hält die Form, wie im Original, biegt sich leicht durch aber die Klebestellen halten, da geht nichts über den Revell Kleber. MfG Siggi :wink:

15

Freitag, 9. Oktober 2015, 20:28

Hallo Siegfried,

Sehr schönes Modell mit ebenso viele schönesDetails. :respekt: :dafür:
Der Schwertransport Parade sieht sehr beeindruckend aus. 8)

Grüß Hermann. :wink:

16

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 19:43

Frage

H
Hallo sehr schöne Modelle Super gemacht nun meine Frage wo kann ich die Hydraulik schlauche kaufen ???

mfg hciesiolka@yahoo.de

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 11:42

Hallo Hermann, danke Dir, ja es wird noch weitergehen.
Harald:, auch Dir einen Dank, die Schläuche sind aus dem Modelmakershop. Sind Gummischläuche, gibt es in 2 verschiedenen Stärken. MfG Siggi :wink:

• Nachricht senden

18

Sonntag, 1. November 2015, 16:35

Hallo Leute, hier nun der eigentliche Bericht zu diesem Modell. Ich brauchte mal wieder ein Fahrzeug welcher meinen nun vierten Kranumbau tragen konnte. Umgebaut wurde wiedre der Italeri Kran aus dem Zubehör. Mit den Evergreenprofilen war ich nicht mehr glücklich, schauen ehrlich gesagt nur sch...... aus. Also musste was neues her, bei Kibri wurde ich fündig, ja 1/ 87; da werden nun wohl einige gucken.... . Also zwei Autokranbausätze geordert ( Gottwald Teleskopkran und Demag HC 665) und los ging es. Vom Gottwald brauchte ich nur die Führungen der Abstützungen und die Teller. Den 2 Knicker baute ich aus dem Ausleger vom Demag, sieht viel lebendiger aus, meine Meinung. Die verchromten Schubstangen am Kran sind aus Antennen mit Führungsrohr und lackierter Blende. die 3 Hubzylinder sind auch aus Antennen und Alurohren. Die Hydraulikleitungen am Kran sind aus Draht gebogen. Die beidseitig angebrachten Steuerpulte sind auch im Modell wiedergegeben.Der Kran ist wieder voll beweglich und auch belastbar. Dank kleiner Metallstifte in den Zylindern hebt der schon was. Lackiert und bedruckt in den Farben von BrameP, einer Schwerlastfirma aus Frankreich. Baustellenreifen und die Kibri Bausätze trieben den Anschaffungspreis enorm nach oben. Man gönnt sich ja sonst nichts. So hier nun ein parr Bilder inkl. schönstem Herbstwetter. MfG Siggi