Sie sind nicht angemeldet.

• »mistersubs« ist der Autor dieses Themas

Realname: Wolfgang

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Dezember 2015, 11:42

Opel GT in 1:18

Ich wollte immer meinen GT als Modell bauen, nun ist er fertig geworden mit doch einiger Verzögerung. Grundlage war der Bausatz von Tin Wizard, ein Burago GT und Etliches, was der Markt an Zubehör bietet. Lediglich der Frontspoiler ist etwas zu tief geworden, das habe ich leider erst so richtig verinnerlicht, als er lackiert war und ich die Reifen angepasst habe, da war dann aber nichts mehr zu machen.
Eine Herausforderung war die Lackierung, damals mit Airbrush, bekommt man das in 1:18 natürlich nicht hin. Also vom Original 300 Detailfotos geschossen, skaliert auf den richtigen Maßstab und alles auf Decalfolie ausgedruckt, danach dann mehrere Schichten Klarlack. Die Inneneinrichtung ist eigentlich auch gut herausgearbeitet, aber leider so nicht sichtbar.
Ich hoffe, er gefällt, war mein Traum in den 80'ern und irgenwie liebe ich ihn heute noch.

Das Original:

Das Ergebnis in 1:18:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Dezember 2015, 13:51

Wow! Tolle Arbeit! Gefällt mir sehr sehr gut!

3

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:14

Tiefer - Härter -Breiter
So muß das sein
Saubere Sache

Mfg Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

4

Montag, 21. Dezember 2015, 00:17

Hey Wolfgang,
bei den ersten Bildern vom Modell mit dem Hintergrund dachte ich erst das wären auch noch Bilder vom Original. Sauber hinbekommen :ok:
Wenn man den Wagen so mal in echt gehabt hat, ist das ja was richtig besonderes.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

5

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 19:02

geil ist er geworden - echt ne super Arbeit :respekt:

6

Freitag, 25. Dezember 2015, 12:11

Fantastische Decal-Arbeiten. Besser kann man's nicht machen :ok:

Gruß, Bob