Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Das letzte Aufgebot

• »jcvonbuseck« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. März 2016, 13:25

Das letzte Aufgebot

So - wieder ist ein Projekt beendet....

Ein Freund hat mal 'vernünftige' Bilder gemacht, die ich nun vorstellen möchte...

Es handelt sich um den Bausatz von Caesar (7209 German Sd. Kfz.10 with 50mm Pak 38), hier waren auch bereits 3 Figuren mit dabei.
Der Fahrer und der 'Beifahrer' sind aus dem Preiser-Sortiment und wurden auf ihre Plätze hin getrimmt...
Die Panzer-Sperren sind Ätzteile von Eduard und die Pflanzen sind aus dem Eisenbahn-Zubehör - wurden aber alle überarbeitet...
Ach ja - Egon die Ratte ist von Busch...
Holz selber geschnitten, Base ist Styrodur und Gips, das Gras wurde mit dem Grasmaster aufgebracht...

Das Diorama stellt die Reichsverteidigung im April 1945 dar - der Heldenklau ging um und hat diverse Soldaten unter Führung des Oberst N. Ull zur Verteidigung der Grenze 'aktiviert' - der Haufen ist ziemlich zusammengewürfelt, jeder trägt auch eine andere Uniform: der Fahrer war mal bei der Infanterie, Oberst N. Ull trägt einen Erbsentarn der ** (zensiert), ein Splittertarn und auch der Sumpftarn ist vorhanden. Als 'fähigen' Artilleristen hat man noch einen Panzerfahrer auftreiben können.
Alle außer Oberst N. Ull schauen relativ desinteressiert und hoffen wohl, nicht noch den Heldentod zu finden - was der Oberst wohl vor hat, hat er sich doch den Bart extra nach seinem großen Vorbild wachsen lassen....
Auch das Fahrzeug ist 'zusammengeschustert', hat man doch in der Werkstatt noch alle Teile, die man fand, zu einem fahrbaren Untersatz zusammenmontiert - Geschütz und Zusatzpanzer stammten wohl von anderen Fahrzeugen, da das eigentliche Gefährt noch in Wehrmachtsgrau lackiert ist.

Wie gesagt - hier erwarten die 'Helden' den Feind...aber es zeigt sich dann doch nur einer, und das ist Egon, die Ratte....

Das Diorama ist - wie schon oben erwähnt - im Maßstab 1/72...schön klein, die Vitrine ist nicht so schnell voll - aber manche Dinge können einen schon zum :bang: :bang: :bang: treiben - wie z. B. die Bise auf der Mütze des Panzerfahrers....

Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen... :motz:

• »jcvonbuseck« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Montag, 21. März 2016, 19:44

Ok - ich habs verstanden....

Nach fast 30 Stunden keinerlei Reaktion...

Danke - und sorry, dass ich euch belästigt habe - wird nicht mehr vorkommen.... :wink:

Realname: Roland

• Nachricht senden

3

Montag, 21. März 2016, 20:13

8o also mir gefällt dein kleines Dio :thumbsup: :hand: :prost: :party:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Montag, 21. März 2016, 20:21

Also mir gefällt es auch schön zusammen gewürfelt die Uniformen :ok: auch das Sd. Kfz.10 mit Ersatzteilen

Gruß Dominik

5

Montag, 21. März 2016, 21:50

Sieht doch sehr nett aus. In dem Maßstab ist das wirklich immer ne Fummelei^^ Hab von Ceasar auch noch so nen Fahrzeug hier rumliegen . . . entweder das oder die aufgeschraubte Flak. Daher auch meinen Respekt für die Bemalung der Uniformen :respekt: :ok:

6

Dienstag, 22. März 2016, 03:09

Mir gefällt dein kleines Dio. In diesem Maßstab ist es wirklich herrlich detailliert. Wenn du die Tarnung noch mit der Airbrush aufgetragen hättest wäre es noch eine Ecke besser.

7

Donnerstag, 31. März 2016, 22:45

Gefällt mir sehr. :thumbsup:

Nur trau ich mich nicht wirklich an die kleinen Maßstäbe heran. Dafür meinen größten Respekt. :respekt:
Aus Hackepeter wird Kacke später!

8

Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:41

man was bin ich teilweise genervt von meinen 1/35ern... nee in 72 trau ich mir nich ran

schaut gut aus, gefällt, der Gesammteindruck muss stimmen, und das tut er :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !